Sozialassistent Gehalt?

2 Antworten

Damals also vor ca 2 Jahren hat meine Schwester ca 1568 Brutto verdient, und der Nettolohn kommt auf dein Bundesland, Alter, Steuerklasse an.

Sie hat ca 1150 € rausbekommen als Sozi

Mein Tipp, lern was vernünftiges

jule2204  03.03.2019, 19:50

Ist an sich ja ein vernünftiger und schöner Beruf.
Er wird nur viel zu schlecht bezahlt.

bbjean  03.03.2019, 19:52
@jule2204

Genau, nur unsere wohlhabende Gesellschaft dankt es nicht genug.

bbjean  03.03.2019, 19:51

Das ist eigentlich was vernünftiges, aber Geld fehlt anscheinend. Grüße an Frau Merkel und den anderen Heinis.

Guck doch in die TVÖD-SuE Tabelle....da hast du dann die kommunalen Einrichtungen. Die meisten anderen Träger sind da angelehnt oder zumindest ähnlich.

Hier rum zu fragen bringt dir letztendlich nichts, weil es auch eine Frage der Betriebszugehörigkeit ist.

http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/sue/

Kinderpfleger haben normalerweise S3, bei besonders schwieriger Aufgabenstellung (Heimbereich zB) auch S4.

Glasdach  03.03.2019, 19:55

Also ich habe gerade mal geguckt....du kommst bei einer Vollzeitstelle, wenn du in der Eingangsstufe bist als Single bei ungefähr 1500 Euro netto raus und in der höchsten Stufe bei 1887 Euro netto....das ist aber noch Jahre hin, bis dahin hat sich die Entgelttabelle wieder geändert.

Falls du überlegst Kinderpfleger zu werden, setz noch einen Erzieher drauf. Bessere Berufschancen und du verdienst mehr.