soße von Knorr kochen, wie?

7 Antworten

das ist doch echt total einfach. du musst es nur etwas einkochen lassen, dann wird da auch ne soße drauß. die menge zwischen wasser und pulver berücksichtigen.

Ist das nun Soße oder Suppe? Das ist schon ein Unterschied... letztendlich ist es aber immer besser, frisch und selbst zu kochen... denn was da alles an Chemie in solchen Tüten ist, möchte man sich nicht wirklich antun...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht in kochendes Wasser "einführen", sondern "einrühren" ... nimmst Dir einen Schneebesen (nein, nicht den für den Winter-Schnee) und rührst kochend um ...

Du rührst den Inhalt in 250ml kochendes Wasser und lässt es danach noch mindestens eine Minute köcheln. Übersetzungsproblem nehme ich mal an.

burak1239
Fragesteller

Und genau das versaut die Suppe, sie sinkt auf den Grund Trotz rühren

paulchen885  25.01.2020, 21:24
@burak1239

Nicht nur einmal umrühren !!!! sonder so lange rühren bis es sämig wird. Aber schmecken tut es dann immer noch nicht 😂 am besten frisch kochen!!

Das steht doch genau beschrieben auf der Fertigtüte...

burak1239
Fragesteller

Geht aber nicht

sonnymurmel  25.01.2020, 21:21
@burak1239
 wasser einführen.

Ach komm....das steht niemals so auf der Packung 😅

sonnymurmel  25.01.2020, 21:28
@burak1239

Du fotografierst die Tüte/Packung und lädst das Bild dann hier hoch.