Soße schmeckt nach Spülmittel, wegen holzlöffel?

1 Antwort

Ich koche immer mit Holzlöffel, und hatte noch nie dieses Geschmackserlebnis.

Aber: Holzgegenstände sollte nicht in die Spülmaschine, da sie dort rau werden. Vielleicht nehmen sie dabei auch etwas den Geschmack vom Maschinenspülmittel an. Außerdem müssen Holzutensilien immer gut trocknen können. Sonst können sich Keime vermehren, die auch verschiedene Geschmäcker hervorrufen können. Meine Holzlöffel stehen in einem Keramik-Krug an der Luft, Brettchen lagern so, dass sie von allen Seiten Luft bekommen. Da gibt es auch geeignete Ständer dafür.

Ich glaube nicht, dass Deine Suppe irgendwie giftig war. Auch Keime sind in der Suppe eher nicht gefährlich, da die Suppe ja gekocht wird. Insofern hättest Du die Suppe sicher essen können. Aber ich gebe zu, dass ich sie auch weggeworfen hätte, wenn sie komisch geschmeckt hätte - so sehr ich auch sonst darauf achte, möglichst keine Lebensmittel wegzuwerfen.

Den Löffel würde ich in den Ofen stecken und mir einen neuen kaufen.

jajaakeekz
Fragesteller

Das wusste ich tatsächlich gar nicht, dass die nicht in die spülmaschine kommen. Was neues dazu gelernt danke dir 😁