Sonn- und Feiertage auch Samstags?!

9 Antworten

Nein, das stimmt nicht! Samstag ist weder ein Sonntag noch ein Feiertag! Du kannst also beruhigt mit deiner Freundin am Samstag zum Essen gehen!

Schenk deinem Freund zum nächsten Geburtstag einen Kalender, auf dem Wochentage, Sonn- und Feiertage drauf sind, wobei die letzten meist rot gekennzeichnet sind. Der verwechselt das mit den üblichen Arbeitstagen von Montag - Freitag.

Und außerdem wäre es blödsinnig, sein Restaurant samstags nicht zu öffnen.

Samstag ist KEIN Feiertag.

Lass dir hier keinen Käse erzählen. Nicht umsonst sind die meisten Geschäfte Samstags geöffnet.

Solange kein Feiertag zufällig auf einen Samstag fällt, ist Samstag ein normaler Werktag.

Da hat dein Freund leider recht :-((

ein samstag ist ein werktag. sonntage sind sonntage und feiertage sind feiertage, aber keine samstage, gelle. dein freund sollte mal aufhören zu viel zu interpretieren, wo es nichts zu interpretieren gibt! sonst würde schließlich ein samstag kein samstag sein sondern ein sonntag oder ein feiertag. samstage sind ganz normale tage.