Darf man in Sonn- und Feiertagen den Haushalt machen?

7 Antworten

Das kommt auf deine Nachbarschaft drauf an.

In unserer Nachbarschaft wird Sonntag Wäsche gewaschen, was eigentlich normal hier ist. Teilweiße wird auch kurz gesaugt, das juckt niemanden hier. Selbst kleine Handwerksarbeiten werden hier vollrichtet, dies scheint ebenso niemanden zu stören.

Das einzige wovon ich weiß, hier in Baden - Württemberg haben zu Sonn-, und Feiertagen die Autowaschanlagen, auch die an der Tankstelle, zu.

Anderorts, bei anderen Nachbarn, wird sich schon beschwert, wenn Sonn-, oder Feiertags mal ein Hund im Garten bellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gehört zu dem normalen Gebrauch der Wohnung. Am Sonn und Ruhetagen darfst du nicht Bohren, Hämmern oder laut Musik hören.

Du kannst zuhause machen, was du willst.

Ob vormittag , am Mittag oder Abend- nur- ab 22.00 Uhr solltest du nicht mehr Staubsaugen.

Ich mache das immer. Egal ob Feiertag oder nicht.

Ja darfst du. Ich mache das sogar morgens um 7 Uhr 🤷 nur staubsaugen tue ich nicht so früh