Songtext reimen?

4 Antworten

Meiner Meinung nach muss er sich nicht Reimen. Es gibt ja auch ganz viele Lieder die sich nicht unbedingt reimen, oder Lieder wo sich nur der Refrain reimt.

Nee gerade das fehlende Reimschema macht viele Songs (zB junge von den Ärzten) so besonders:)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik, am liebsten die Ärzte und Greenday

Welcher Mensch achtet bitte darauf, nein natürlich nicht. Ich find diese Rap Songs mit langen Reimketten und krampfhaftem Reimschema so schlecht - wow ich krieg so nen Orgasmus von der 30 zeiligen Reimkette, krass.

Es gibt teilweise große Genres die NUR auf die Stimmung achten, es spielt also in der Musikwelt keine Rolle ob du Reime benutzt

Bei einem Rapsong ja. Bei allen anderen nein. Da reicht es, wenn der Text flüssig ist, einen Sinn ergibt und sich gut anhören. Lieder erzählen eine Geschichte, sind emotional und unterscheiden sich von Person zu Person. Manche reimen gerne, also schreiben sie einen Rapsong. Andere wollen mehr erzählen. Je nachdem, wie man seine Botschaft am Besten rüberbringt znd womit man sich wohlfühlt