muss sich ein songtext reimen?

5 Antworten

Ja man könnte einfach irgendwelche Sätze schreiben.. Aber die meisten Songs erzählen sozusagen eine Geschichte:))

z.B. Das Lied von Adele someone like you

Ein Songtext muss sich nicht reimen, die meisten tun es aber. Nein, das sind nicht einfach nur Sätze; "Satz"länge und die Abfolge von betonten und unbetonten Silben müssen zur Musik passen.

Kann man, ja. Die meisten Lieder, die ich kenne, haben allerdings gereimte Texte. Welche Musik hörst du denn?

Ein Songtext muss sich jetzt nicht direkt reimen aber er sollte sich harmonisch anhören. Also nicht so abgehackt :))

appekjuli

ein songtext fällt unter die rubrik lyrik und muss sich damit nicht reimen. man kann satzzeichen weglassen, bewusst groß/kleinschreiben und sogar die satzstellung missachten.