Songs darüber eine Trennung/Schluss machen zu bereuen?

2 Antworten

Ja, ich habe hier was - das Lied stammt von einer meiner Lieblingsbands (OMD - Orchestral Maneuvres In The Dark) und heißt "Was It Something I Said?". Ist allerdings - wie so vieles von OMD, was ich jedoch mag - recht theatralisch und melancholisch, das muss man mögen.

https://www.youtube.com/watch?v=cLfUhvO4rzA

Auf Deutsch denke ich an die leider vor kurzer Zeit verstorbene Milva: "Bin tausend Morgen nur neben dir aufgewacht - da wartet plötzlich die erste lieblose Nacht..." - das ist ein donnernder Vers aus "Ich weiß es selber nicht genau". Aber auch der Song ist sehr emotional, man muss damit klar kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=XP01eMWLiCQ

Möglicherweise fällt mir noch mehr ein, aber da muss ich mal in mich gehen ... gegebenenfalls melde ich mich wieder mit weiteren Ideen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kenne ich nicht. Es ist auch müßig, in der Art das zu verarbeiten. Bringt gar nichts. Vielleicht "Tom Petty and the heartbrakers":

"Learn to fly......what comes up, must come down..."

Schlechtes Beispiel - aber mir fällt nicht Besseres ein.

Oder?