Sommerfigur 2021?

1 Antwort

Hi. Ich bin keine Expertin oder so aber soviel weiß ich: Es nützt nichts, bei Lebensmitteln nur auf die Kalorien zu schauen. Sich gesund zu ernähren ist viel komplexer... Hier sind aber ein paar Dinge, die du bei der Ernährung verändern kannst: -

-Weizenmehl und Zucker reduzieren. (Lieber mal z.B. statt Süßigkeiten Obst usw. und statt Weizenmehl Dinkel/Roggen etc.) Das macht schon viel aus. Außerdem gilt bei Lebensmitteln in den meisten Fällen: Je weniger das Produkt verarbeitet ist, desto besser (z. b. Apfel statt Apfelsaft oder Smoothie)

Was den Muskelaufbau/die Fettverbrennung angeht, kann ich dir sagen, dass immer wieder etwas Bewegung/Sport über den Tag verteilt viel mehr bringt, al z.B. zweimal in der Woche pumpen gehen oder sowas. Geht ja jetzt so oder so nicht:) Im Idealfall findest du eine Art der Bewegung, die dir Spaß macht und die dich nicht zu sehr anstrengt. Mir macht es z.B. Spaß, ab und zu allein in meinem Zimmer zu tanzen oder einen Spaziergang zu machen. Wenn du anfangen willst, richtig viel Bewegung in deinen Tagesablauf einzubauen, kann ich dir den Youtubekanal von Mady Morrison empfelen. Sie macht Yoga- und Workoutvideos und es sind Anfängerübungen dabei, aber auch anspruchsvolleres.

Hoffe das hilft Dir weiter :)