Solte eine katze jeden Tag Kot machen wie ist das bei eurer Katzen.?muss das unbedingt jeden tag sein?

4 Antworten

Wenn es mal 1-2/3 Tage mal kein Kot ist, kann vorkommen eben da sie mal mehr und mal weniger fressen und auch mal am Tag mehr schlafen statt toben und dadurch die verdauung was langsam ist aber Urin lassen ist am wichtigsten und das sollte die Katze auf jeden Fall täglich.

Selina09q
Fragesteller

Urin macht er jeden tag aber kot jetzt zuletzt am 15 .11 um 23 uhr

ScarletWitch1  17.11.2023, 14:25
@Selina09q

Frisst er normal? Kann sein das dadurch das er wenig isst, in seinem Darm wenig ist oder er hat verstopfungen dann solltest du mal beim TA nachfragen was zu machen ist. Dort kann man auch erkennen ob im Darm was ist, was nicht raus will oder es dort nichts ist und deswegen nichts kommt.

Hey Ja also abhängig vom Gesundheitszustand und Fütterung sollte die Katze minimum aller 24-36h Kot absetzen.

Trinkt und frisst er denn normal oder hat sich da was geändert?

Und setzt er nur kein Kot ab oder auch kein Urin, weil dann müsstest du schnellstmöglich zum Ta oder in die Klinik

Lg.

Selina09q
Fragesteller

Meiner hat zuletzt gestern gegen 23 Uhr gemacht er isst aber bis jetzt ist er nicht gegangen essen tut er wie immer pipi auch

Catlady102  16.11.2023, 23:50
@Selina09q

Okay dann warte mal über Nacht, ansonsten morgen zum ta abklären lassen.

Denn dann könnten Verstopfung oder Darmerkrankungen dahinter stecken

Lg

Selina09q
Fragesteller
@Catlady102

Also ist das de. Schlimm sollte er die Nacht nicht machen weil ich meine er isst normal gehe immer nachts eigentlich

Catlady102  17.11.2023, 06:30
@Selina09q

Naja er sollte schon seiner üblichen Zeit gehen.

Hat er denn über Nacht gemacht?

Ein "Häufchen" pro Tag sollte es sein. Sowohl mehr als auch weniger können Hinweise auf gesundheitliche Probleme oder falsche Fütterung sein. Da sollte man unbedingt genauer hinschauen oder eben auch mal das Tier beim Tierarzt vorstellen!

Selina09q
Fragesteller

Meiner hat zuletzt gestern gegen 23 Uhr gemacht er isst aber bis jetzt ist er nicht gegangen

HappyMe1984  16.11.2023, 23:16
@Selina09q

Gibt's denn irgendwas im Verhalten, was auffällig wirkt? Auch auf dieses "Ich kann es nicht genau benennen, aber irgendwas ist im Busch!"-Bauchgefühl als Halter darf man durchaus hören...

Selina09q
Fragesteller
@HappyMe1984

Nein er isst spielt zuletzt hat er gestern um 23 Uhr gemacht

Ja sollte schon jeden Tag, wenn sie drinnen lebt, kriegt man das ja auch mit. Unsere lebt viel drsußen, deswegen kriegt man es nicht so mir. Der Durchschnitt sollte aber schon täglich sein.

Selina09q
Fragesteller

Meiner hat zuletzt gestern gegen 23 Uhr gemacht er isst aber bis jetzt ist er nicht gegangen