Streuner Katze adoptieren?

LePetitGateau  27.09.2022, 22:45

Ihr seid sicher, dass das ein Streuner ist und habt sicher örtliche Tierheime/Tasso informiert über den "Fund"?

virginiaminaj
Fragesteller

nein das is Ja das Ding aber ich habe Angst das er uns weggenommen wird

ich frage meinen Vater morgen ob wir das tun können und warum er sich so sicher ist das er ein Streuner ist

2 Antworten

Nein - man darf Tiere nicht einfach so mitnehmen. Das wäre unter Umständen Diebstahl.

Ihr müsst das Tier auf jeden Fall zum Tierarzt bringen und prüfen lassen ob es einen Chip hat. Darüber kann man den Besitzer ermitteln.

Nicht jede Katze die draussen rumläuft ist gleich ein Streuner. Schon gar nicht wenn sie zutraulich ist.....

Dein Vater will nur deswegen nicht zum Arzt, weil der herausfinden kann, ob das Tier gechipt ist, ergo: einen Besitzer hat. Und dann muss er es wieder abgeben. Also ab zum Arzt, alles andere wäre schwer fahrlässig und unmoralisch.

virginiaminaj
Fragesteller

Ok ich rede morgen mal mit ihm

virginiaminaj
Fragesteller
@upbrunce

Hab eben nochmal mit ihm geredet und er findet man kann alles machen

ich meine ja klar kann man aber ich habe nur Angst das der kleine eine Krankheit hat

es geht ihm ja gut er zeigt keine Anzeichen nur man weiß ja nie

ich denke wenn er eine Besitzer gehabt hätte währe er nicht auf unserem Hof geblieben er währe bestimmt zurück gegangen oder nicht?

es kann ja auch sein das er halt das falsche Futter bekommt von uns

LePetitGateau  27.09.2022, 22:49

Und strafbar nicht zu vergessen. Man darf nicht einfach fremde Tiere einkassieren.

virginiaminaj
Fragesteller
@LePetitGateau

Aber man hat schon gesehen das er sehr Hunger hatte und das Fell an seinem Ohr war sehr verklebt