Sollten wir schluss machen oder es noch weiter probieren?

4 Antworten

Ihr könnt die Beziehung nur halten, wenn ihr das beide wollt und die Kraft aufbringt um euch zu bemühen. Sie muss sich bemühen sich verständlich auszudrücken und du musst dich bemühen die Situation zu erfassen. Wenn ihr euch nicht verstehen könnt oder wollt, ergibt die Beziehung keinen Sinn.

Gibt es andere Dinge die ihr Kraft rauben? Vielleicht sollte man da auch mal ansetzen, die Dinge benennen und Ausgleich schaffen.

Zusammenarbeiten ist der Schlüssel

Also erstmal, ich finde es toll, dass ihr schon so lange zusammen seid und gemeinsam viel unternehmt. Das zeigt, dass ihr euch mögt. Aber dieses Problem mit den Streits ist echt doof. Ich denke, es ist wichtig, dass ihr versucht, euch besser zu verstehen. Vielleicht könnt ihr in ruhigen Momenten mal darüber reden, wie ihr besser miteinander kommunizieren könnt. Es ist gut, dass du versuchst, dich zu verbessern und darauf achtest, wie du mit deiner Freundin redest. Vielleicht könnt ihr auch zusammen schauen, wie ihr eure Streits lösen könnt, ohne dass es immer so eskaliert. Zusammenarbeit ist wichtig, besonders in einer Beziehung. Also, probiert es ruhig weiter und gebt euch beide Mühe, das hinzukriegen. Viel Glück!

Lg

das ist der fehler. unerfahrene männer neigen dazu sich jeden scheiss den die frau einem erzählen will umsetzen zu müssen wie ein hund. das habe ich natürlich auch schon oft falsch gemacht. ABER was sie will ist "pass auf mäuschen, laber mich bitte nicht voll ich mache das so wie ich das will" also nicht mit den worten aber vom kontext her. sei ein man und lass dich nicht voll labern, schon gar nicht von deiner freundin wenn du das gefühl hast, es stimmt nicht oder du würdest dich verbiegen. außerdem benutzt sie beschämungstaktiken die dich dressieren wie tier.

Versuch mal mit ihr zu reden und wenn sie dann genervt ist oder so wenn du sie ansprichst auf das Thema dann bitte sie dir zuzuhören. Sprich sie darauf an wie es aus deiner Perspektive ist. Versucht euch auszutauschen wieso ihr euch streitet oder so. Und wegen dem Egalsein— lad sie mal überraschend auf ein Abendessen ein oder ins Kino. Du kannst ihr auch sagen das sie dir sehr wichtig ist. Dafür musst du auch durch Körpersprache ihr das zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby