Sollten Jungs vorlaut sein dürfen?

6 Antworten

Erstmal: warum sollte das Geschlecht hier einen unterschied machen?

Dann: vorlaut ist keine positive Eigenschaft. Von daher sehe ich nicht, warum jemand vorlaut sein sollte

Nein, dass ist keine positive Eigenschaft egal ob für Jungs oder Mädchen. Ich finde es einfach nur unterzogen wenn ein Kind oder Jugendlicher so ist.

Keineahnung457  11.04.2024, 14:02

Und Erwachsene?

Retrogamer87  11.04.2024, 14:10
@Keineahnung457

Auch nicht, aber Ich gehe davon aus das Kinder die nicht vorlaut sind als Erwachsene es auch nicht sind weil sie wie gesagt gut erzogen wurden.

Aber ja. Und über alle Zäune klettern.

Mädchen müssen aber brav sein und machen bitte immer einen Knicks.

Oder im Zuge der Gleichberechtigung lassen wir einfach beiden ein bisschen "Vorlaut sein" durchgehen.

Alle Kinder sollten gleichermaßen vorlaut sein dürfen. Früher oder später müssen sie natürlich einen respektvollen Umgang lernen.

warum diese Geschlechtsexklusive Fragestellung? würdest du da für Mädchen andere Massstäbe setzen als für Jungs? Nein, niemand hat das Recht dazu (oder sollte das recht dazu haben) vorlaut zu sein. das ist einfach nur unhöflich. Und Höflichkeit hat mit dem Geschlecht nichts zu tun.

SirAndiusNr2  11.04.2024, 13:32

Das wirkt für außenstehende Mädels evtl rebellisch.