Sollten Frauen zu 100 % die gleichen Rechte wie Männer bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja (bin selbst ein Mann) 45%
Ja (bin selbst eine Frau) 32%
Nein (bin selbst eine Frau) 11%
Nein (bin selbst ein Mann) 11%
Mir egal (ich identifiziere mich als Kartoffel) 3%

8 Antworten

Ja (bin selbst ein Mann)

Natürlich! Art. 3 Grundgesetz fordert es ausdrücklich. In unserer Gesellschaft ein Muss! Weg von der patriarchalen Ordnung.

Nein (bin selbst eine Frau)

Ich bin eine Frau und fühle mich in keinster Weise benachteiligt. Ich kenne auch keine Frauen, die sich benachteiligt fühlen.

Ja (bin selbst ein Mann)

Und selbstverständlich auch die gleichen Pflichten.

Frauenquoten nicht nur in den Chefetagen sondern auch an den Hochöfen, in der Kanalreinigung, der Hochseefischerei und im Strassenbau.

Wenn schon völlige Gleichberechtigung dann richtig.

Ja (bin selbst ein Mann)

Haben die bereits.

Mit der Quotenrefelung sogar mehr.

Gleicher währe es nur noch wenn es in jedem Beruf egal welcher art diese Quote gäbe oder diese abgeschaft wird.

Ja (bin selbst ein Mann)

Ja, als Mann der für Gleichberechtigung ist, bin ich für eine Abschaffung der Wehrpflicht, Abschaffung von Frauenquoten/Förderungen und eine Anpassung des Pensionsantrittslater.