Sind wir Männer zum kämpfen schaffen und aufopfern geboren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein das ist veraltet. 54%
Anderes. 25%
Bin gleicher Meinung. 21%

7 Antworten

Bin gleicher Meinung.

Ich würde sagen ja, auch wenn viele hier behaupten dies sei eine veraltete Ansicht

Wenn man betrachtet, welche Berufe und Studiengänge Männer und welche Frauen dominieren, dann wird einem schnell klar, dass es einen biologischen Unterschied gibt

Und das hat nichts mehr mit soziologischer Indoktrination zu tun, sondern eher mit Lebensqualität.

Hier ein Paradox:

Frauen in Ländern mit besserer Lebensqualität interessieren sich mehr für soziologische Berufe, künstlerische Aktivitäten usw.

Während Frauen in Ländern mit schlechterer Lebensqualität tendenziell die Berufszweige einschlagen, die in den Ländern mit besserer Lebensqualität von Männern dominiert werden

https://www.aauw.org › research › t...

The STEM Gap: Women and Girls in Science, Technology, Engineering and ...
Women make up only 28% of the workforce in science, technology, engineering and math (STEM), and men vastly outnumber women majoring in most STEM fields in college. The gender gaps are particularly high in some of the fastest-growing and highest-paid jobs of the future, like computer science and engineering.

Das absurde dabei ist, dass Frauen statistisch besser als Männer in diesen Stem Field berufen und Studiengängen sind. (Steht in der letzten Studie)

https://www.thejournal.ie/gender-equality-countries-stem-girls-3848156-Feb2018/

Die als „Gleichstellungsparadoxon“ bezeichnete Studie ergab, dass Länder wie Albanien und Algerien einen höheren Anteil von Frauen unter ihren MINT-Absolventen haben als Länder, die für ihr hohes Maß an Geschlechtergleichstellung gelobt werden, wie Finnland, Norwegen und Schweden.

https://journals.sagepub.com/doi/abs/10.1177/0956797617741719?journalCode=pssa

Sogar genau das Gegenteil ist der Fall

Eine Mediationsanalyse ergab, dass der Druck auf die Lebensqualität in Ländern mit geringerer Gleichstellung der Geschlechter das Engagement von Mädchen und Frauen für MINT-Fächer fördert.

https://careersmart.org.uk/occupations/equality/which-jobs-do-men-and-women-do-occupational-breakdown-gender

  • Das heißt Frauen tendieren dazu Berufe auszuüben, wenn’s notwendig ist, um die Lebensqualität zu verbessern und helfen in ansonsten männlich dominierten Berufen aus und hören damit auf, sobald eine gewisse Lebensqualität erreicht ist und gehen dann anschließen wieder zu anderen Bereichen, wie Kunst, Soziologie, Gesundheitswesen (die Bereiche die Frauen normalerweise, unter guter Lebensqualität dominieren)

Und auf dieser Seite siehst du bspw wie in Amerika die Jobs verteilt sind und schnell ist deine Meinung bestätigt

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Männer, Deutschland)

Lilla543  04.11.2023, 11:53

Das ist nicht war, nicht jeder Frau gehts so, nur weil einige sich nach hinten lehnen sobald es gemütlich ist, meine Mutter arbeitet Hart auch wenn wir in einem Land leben mit guter Lebensqualität und ich kann nicht zu lassen das jemand so redet, wenn sie hier verrückt wird vor Arbeit und ich sie manchmal sogar beim Weinen erwische

Anderes.

Wofür du geboren bist, entscheidest du allein.

Es lässt sich aber nicht leugnen, dass wir Männer bedingt durch die Evolution bestimmte Verhaltensmuster haben. Beschütze Frau und Kind, opfere dich im schlimmsten Fall auf. Viele Männer verbinden damit positive Dinge.

Wir leben aber in friedlicher(en) Zeiten, wer sich auf sowas reduziert, hat meiner Meinung nach irgendwo anders Defizite.

Anderes.

Ich bin genau so programmiert, nur ist es in der heutigen Zeit irgendwie schwer und ich finde keinen anderen Sinn im Leben… es sollte irgendwie anders sein aber auch nicht wie es war

Virginlover69
Fragesteller

Kenne ich, in uns leben unsere Vorfahren weiter, die im Krieg gefallen sind.

Nein das ist veraltet.

Es tut mir Leid, dass du so eine schlechte Erziehung genossen hast.

Deine Vorstellungen gehören ins Mittelalter. Die meißten Frauen die ich kenne würden eher dich beschützen können als umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
Anderes.

Niemand ist für den Krieg geboren. Aber Machthaber zwingen sie mit Hilfe willfähiger Menschen die jemandem dienen wollen, sich anbiedern und/oder ihre mordlüsternes Inneres darin befriedigt sehen. Mit ihrer Hilfe werden Gesetze gemacht, Zwang und Gewalt durchgesetzt. Die Menschen selbst würden sich nicht bekriegen, es sind immer jene von denen sie sich führen lassen....lassen müssen.