Sollten die Gesetze in Deutschland so hart wie in Singapur sein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, weil 74%
Ja, weil 26%
OnePerson19  27.11.2023, 10:16

Auf was bspw. konkret bezogen?

bertlausmwoid
Fragesteller

Mord, Körperverletzung, Drogen, Betrug, Korruption, Graffitis, Umweltverschmutzung etc.

5 Antworten

Nein, weil

Jetzt mal davon abgesehen das Prügelstrafen usw. gegen das Grundgesetz verstoßen, halte ich diese Strafen auch für moralisch äußerst verwerflich. Als jemand der Bisexuell ist halte ich auch sehr, sehr wenig von den diverse Strafen bezüglich Homosexualität welche in Singapur bestehen.

Desweitern besteht nicht zwangsläufig eine Korrelation zwischen harten Strafen und einer geringer Kriminalitätsrate.

Ja, weil

... bis auf die Todesstrafe! Die brauchen wir ganz sicher hier nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Stewie480  16.12.2023, 19:15

Doch aufjedenfall

Nein, weil

Härtere Strafen reduzieren die Straffälligkeit für gewöhnlich nicht und einige der Gesetze in Singapur finde ich nicht vertretbar

Nein, weil

Weil unsere Gesetzgebung bereits hart genug ist. Es mangelt nur manchmal an der Umsetzung bzw. Ausschöpfung.

Nein, weil

Ich möchte zuhause auch mal nackt sein - das ist dort verboten.
Moder wenn ein Mann schwul ist, darf er hier auch Sex mit nem anderen Mann haben.