Sollten Arbeitslose Flüchtlinge in der Bundeswehr dienen müssen?

6 Antworten

Sollte die Bundeswehr eine Fremdenlegion in Betracht ziehen?

Nein, soweit sind wir noch lange nicht.

Bislang gelten noch verschiedene Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen und daran wird sich in absehbarer Zukunft nichts ändern.

KOmplett bescheuerte Idee, zum GLück vollkommen unrealistisch dass das umgesetzt wird.

Als nächstes schlägt jemand vor, man könnte ja auch häftlinge als Soldaten einsetzen, was soll da schon schief gehen wenn man denen ein gewehr in die hand drückt.

Ich frage mich ernsthaft, wer sich so etwas ausdenkt. Was haben denn ausländische Flüchtlinge in der deutschen Bundeswehr zu suchen, und dann auch noch verpflichtend. Wenn du glaubst, dass sie den Krieg in ihrer Heimat zurückgelassen haben, um dann hier selbst Waffen in die Hand gedrückt zu bekommen, dann muss ich dich enttäuschen.

ponter  02.01.2024, 19:46
Ich frage mich ernsthaft, wer sich so etwas ausdenkt.

Schau aufs Profil des Fragestellers, dies ist nicht die einzige Frage dieser Art.

Knochi1972  02.01.2024, 19:51
@ponter

Danke für den Hinweis, aber darauf kommen muss man erst, was die hier für Ideen haben.

Das wäre nur Geldverschwendung, das wären im Ernstfall alles Fahnenflüchtige, sowas muss man machen wollen, jemanden dazu zu zwingen kann man nicht, vor allem nicht für ein fremdes Land

Davidm841
Fragesteller

Machten die Engländer Massenweise im 1.Weltkrieg in Arabien im 2.Weltkrieg in Indien Malaysia, Afrika etc.

Davidm841
Fragesteller
@18Chris98

Hat ja wirklich geklappt. Die Deutschen wurden besiegt und die Osmanen zerschlagen.

Auf keinen Fall...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst