Erfahrungen Bundeswehrkarriere?

5 Antworten

Beim Studium wirst du dich mehr anstrengen müssen als Andere Studenten. Die Bundeswehr bezahlt dir immerhin das Studium und will dann natürlich auch gute Ergebnisse sehen. Und klar ist auch, das ein Offizier wesentlich mehr Verantwortung hat als jemand der im Büro sitzt. Wenn du aber nicht gerade auf einem Lehrgang bist, oder bei einem Auslandseinsatz, der übrigens mehr oder weniger freiwillig ist, dann hast du ganz normalen Dienst. Im Prinzip wie jeder andere auch. Wenn du natürlich zu viele Einsätze oder Lehrgänge, bzw Versetzungen, ablehnst, wird deine Kariere dort dann auch nicht so recht voran kommen.

sobald du beim Bund ne höhere Stelle hast, haste mehr frei als alles andere ;)

Du kannst mal davon ausgehen, dass du viele Lehrgänge weit weg besuchen darfst, für eine Beförderung gerne mal ans andere Ende Deutschlands versetzt wirst und ab und an dein Vaterland in Ländern verteidigst, die du bislang nicht einmal auf dem Globus findest. Dein Privatleben werden die NATO-Matratzen in den standortbekannten Lokalitäten und ein massives Alkoholproblem sein.

IchBleibAnonym
Fragesteller

naja das sind sicher die extremfaelle^^

http://www.soldatentreff.de/

hüpf mal rüber

da bist du mit den fragen besser aufgehoben

ich bin kein soldat

du verzichtest nicht auf privatleben

aber es ist sehr sehr stark eingeschränkt

und geld ist nicht alles

es gehört etwas mehr dazu

IchBleibAnonym
Fragesteller

ja danke ich weiss..genau deshalb will ich vorher genauestens abwaegen, um spaeter nichtz zu bereuen...hab ja zum glueck auch noch zeit

Natürlich wirst du genauso Privatleben haben, wie andere Studenten auch. Wenn du gut bist und gut abschneidest hast du gute Aussichten für deine Zukunft, im Gegensatz zu einem anderen Studium! Der einzige Nachteil ist halt, dass du nur am Wochenende zuhause sein wirst und später alle 4 Jahre umziehen mußt! Das heißt immer wieder alle Brücken abreißen, das will gut überlegt sein! Viel Glück!!!!

IchBleibAnonym
Fragesteller

ja du ahst recht, das will wirklich sehr gut ueberlegt sein deswegen denk ich jetz schon nach..wie gesagt hab zum glueck noch bisl zeit=) hm ich glaube wenn man in nem buero arbeitet, speditionskaufmann oder so is die bezahlung auch akzeptabel und man hat wahrscheinlich puenktlich feierabend und wochenends frei...

pattimarie1  12.08.2010, 16:29
@IchBleibAnonym

Ein Bekannter ist seit 30 Jahren Berufssoldat! Er ist glücklich und hat eine Frau, die alles mitmacht! Seine Söhne fanden es oft schlimm, immer wieder wegziehen zu müssen! Dieser Beruf ist wirklich eine Berufung! Du hast natürlich enorme Aufstiegschancen( wenn du gut bist! ;-))! Da du noch Zeit hast, kannst du dir ja das Für und Wider abwägen und du scheinst ja nicht dumm zu sein! Du machst das schon!!!! Wie auch immer viel Glück und Erfolg!!!