Sollte man um Clickbaiting zu verhindern Youtubern den Klick erst nach einer bestimmten Anschauzeit von Videos geben?

4 Antworten

Derzeit ist für den Algorithmus vermutlich die "Click-through-Rate", also die Anzahl von Leuten, die auf das Video klicken und dieses dann auch zuende schauen, wesentlich wichtiger, als überhaupt drauf zu schauen.

Deshalb funktioniert Clickbait mittlerweile so, das eine bestimmte Sache angekündigt wird, und dann 1000 andere Sachen davor benannt werden, bevor man zu dem kommt, dass im Bild oder dem Titel angekündigt wurde. Also werden Leute auch beim heutigen Clickbait dazu animiert, das komplette Video anzuschauen.

Führt also nicht zum Ziel.

Wäre echt ne Überlegung wert. Vor Allem bei cl Spielen such ich auf Youtube die Highlights und die ersten 12 Ergebnisse sind Videos wo das Spiel auf der Konsole zocken aber in der Vorschau echte Bilder haben

Es wäre sinnvoller Videos mit Clickbait gar nicht zu beachten, sonst wird das nichts bringen, wenn du das Videos am Ende sowieso guckst.

nixwisser1990  13.09.2023, 20:12

Wenn du echte Highlights suchst und auf der Konsole zockt das jemand ist ... ich geh dann direkt raus aber nervt trotzdem extrem

Gute Idee, so gut, dass sie bereits existiert.