Sollte man sich von Frauen distanzieren die ein Vaterkomplex haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip hast du Recht, denn man sollte erst eine Beziehung eingehen, wenn man selbst "stabil" ist. Heißt, wenn diese Vaterkomplexe sie immernoch bedrücken, ist das keine gute Grundlage für eine gesunde Beziehung.

Jedoch kann man theoretisch gemeinsam daran arbeiten. Ich mein es ist ja fast unmöglich, dass man keine Probleme hat.

Ich würde sagen, solange ihr Alltag nicht wirklich davon beeinträchtigt ist, sie also einigermaßen gut damit klar kommt, ist es kein Problem.

Wenn Frauen generell nur als Beziehungspartner für dich in Frage kommen, und nicht auch als Freunde, und solche Frauen für dich nicht als Partnerinnen vorstellbar sind, dann solltest du dich distanzieren, ja.

TentenKunoichi
Fragesteller

Geile Antwort kriegst Stern danke ❤️❤️

Es ist halt auch immer die Frage, ob sie wirklich einen Komplex hat oder einfach mit der Gesellschaft mit schwimmt und es einfach nur sexualisiert.

Rede mit ihr, frag sie ein wenig dazu was das Thema angeht und dann schaust du ob du damit klar kommst, eine Vaterrolle für sie zu sein.

Das kann aber kaum dein Problem sein.

Mit gerade mal 20 wird dich KEINE wirklich als "Vaterfigur" sehen.

Und WENN, dann hat sie echt RICHTIGE Probleme.