An die Frauen: Könnt ihr euch vorstellen, mit einem Mann eine sexlose Beziehung oder Ehe zu führen und eure Sexualität mit fremden Männern auszuleben?

12 Antworten

derartige Konstrukte kenne ich nur aus der Vergangenheit und nur

Ehefrau hat keinen Sex mit Ehepartner (sie will nicht und er weiß das) - Ehefrau lässt Ehepartner die Freiheit, sich Sexpartnerinnen woanders zu suchen

Grund: jeder der beiden hatte ein Eigenleben, das von der Gesellschaft allgemein nicht toleriert wurde - jeder diente also dem anderen lediglich als Aushänge- und Schutzschild für eine Ehe, die es nur auf dem Papier gab,

z.B. der eine asexuell, der andere bi-sexuell

z.B. Mann homosexuell, Ehefrau lesbisch

z.B. der eine asexuell, der andere sexsüchtig

derartiges Verhalten des Einzelnen wurde in der Vergangenheit nicht toleriert - es gab nur

Mann/Frau = Ehe + Kinder

wer diesem Standard nicht entsprach, wurde von der Gesellschaft verachtet und gemieden - die berufliche Karriere war ruiniert, das Leben nahm existenzbedrohende Formen an.

Also "the show must go on" Wie das häusliche Zusammenleben klappte, weiß ich nicht - schätze mal, getrennte Wohnbereiche (die keiner zu sehen bekam) , gemeinsame Wohnbereiche nur zu Repräsentationszwecken, deshalb manchmal von einigen Besuchern Bemerkungen wie "ich habe immer das Gefühl, er/sie wohnt da gar nicht".

Wie sich das verhielt, wenn Kinder da waren, keine Ahnung - vermutlich die Hoffnung/den Vorsatz, es ihnen nicht merken zu lassen und die ständige Angst, sie würden es eines Tages entdecken und möglicherweise bei Freunden/Bekannten erzählen, wie die Eltern leben - vielleicht der Versuch der Abschottung der Kinder nach außen (wer genug Geld hatte, Privatunterricht)?

wer dieses Geld nicht hatte, war arm dran

---------------------------------------

heute können wir -aufgrund liberaler Einstellung- so leben, wie wir wollen und auch so sein, wie wir wollen und ich hoffe nur, dass dies auch so bleiben wird.

Vorstellen kann ich mir vieles. Aber es real so haben wollen ...

Ich bin nicht Monogam veranlagt, aber ich will auch mit meinem Partner mich sexuell vergnügen können. Auch wegen der Häufigkeit und dem Selbstwertgefühl.

nein. offene beziehung oder sowas beidseitig noch eher, aber dann würde ich sehr wohl auch noch Sex mit meinem Freund haben. das könnte ich mir noch eher vorstellen aber im echten leben wirklich wollen? naja, ich glaub eher nicht.

Ich würde nicht unbedingt sagen das es nicht funktionieren kann . Es wäre ein wenig wie eine offene Beziehung und vorstellen könnte ich es mir aber wie gut es werden würde weiß ich nicht

Ich habe seit gut 4 Jahren keinen Sex mehr mit meinen Mann, ich käme aber auch nicht auf die Idee mich mit jemand anderen auszutoben, das wäre meinem Partner gegenüber auch reichlich schäbig.