Sollte man schnell aus Deutschland abhauen bevor es zu spät ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Niemals haue ich ab! 71%
Direkt abhauen! 21%
Noch paar Jahre warten 7%

10 Antworten

Das wird dir auch nicht viel bringen, weil diese Agenda sich gegen die gesamte westliche Welt richtet. Sieh dich um, überall etwa dasselbe Bild. Deutschland hat gerade nur eine besonders willige Regierung, den Prozess durch extrem selbstschädigende Wirtschafts-, Migrations- und Kriegspolitik besonders schnell und gründlich abzuwickeln.

Du kannst natürlich versuchen von hier wegzukommen, wenn du die nötigen finanziellen Mittel hast, um vielleicht noch ein paar Jahre rauszuholen, wo du noch halbwegs deine Ruhe hast. Aber irgendwann wird dich die Sache auch dort einholen.

Niemals haue ich ab!

Ich bin Ausländer mit einem befristeten Aufenthaltstitel, und würde nie abhauen, wenn ich die Möglichkeit hätte.

Denkst du wirklich, dass es ein besseres Land als Deutschland auf diesem Planet gibt? ich glaube nicht.

deeskalator
Fragesteller

Schön, dass du noch an diesen Saftladen glaubst! Aber ich als Deutscher kann dir versichern, dass wir eben nicht mehr das sind, was wir mal waren, wenn uns die CDU und die Ampelregierung nicht den Schlamassel eingebrockt hätte!

David9718  13.02.2024, 00:29
@deeskalator

Was wird im schlimmsten Fall passieren?
Werde ich abgeschoben, obwohl ich arbeite und mich an die Gesetze halte?

deeskalator
Fragesteller
@David9718

Nö, darum gehts nicht. Die bessere Frage ist, ob es für dich weiterhin Sinn macht hier zu leben...

David9718  13.02.2024, 00:35
@deeskalator

Ja solange meine Arbeit meinen Lebensunterhalt deckt…

alles andere ist mir gleichgültig😉

Lebe bereits nicht mehr in DE und bin froh darüber :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind selbst vor 11 Jahren nach Spanien ausgewandert.

Ontario  19.02.2024, 12:54

Spanien, das ich schon öfter besucht habe, wäre für mich nicht das Land meiner Träume. Das Land ist zwar schön , das Essen sehr gut.

Ich habe in Barcelona in einem Fotogeschäft erlebt, dass ein Spanier aus Madrid dort nicht bedient.wurde, weil er nicht katalanisch sprach.

Mein Schwager hat eine Spanierin geheiratet und ist nach Barcelona gezogen. Einen Arbeitsplatz zu finden war sehr schwer, für ihn als Ausländer.

Da er aber mehrsprachig ist, fand er in einer Exportfirma einen Job als Ausländer.

Mir würde Italien weitaus besser zusagen., auch schon der Sprache wegen.

Niemals haue ich ab!

In den USA und Großbritannien ist es weit schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deeskalator
Fragesteller

Warum denn? Viel herzlichere, aufgeschlossenere und intelligentere Menschen als hierzulande, wo nur Vollidioten ihr Unwesen treiben und einem nichts gönnen!

Velbert2  12.02.2024, 23:32
@deeskalator

Solange man das von hier aus betrachtet. Die Leute dort es sicherlich anders sehen.

Opinion001  12.02.2024, 23:36
@deeskalator

Politisch geht es da auch sehr ab. Seien es die dummen Demonstration, die radikalen Linken oder radikalen rechten. USA ist Deutschland in groß und das in allerlei Hinsicht. Was auch immer dich an Deutschland nervt. In USA gibt es die xxl Form davon. Aber ja, ich bin deiner Meinung was die Menschen angehen. Deutschland ist ein schwarzes Schaf was die Herzlichkeit angeht. Die Menschen sind hier eher kalt im Vergleich zu Spaniern und allen anderen Ländern.

Ich würde es nicht abhauen nennen, denn wer wirklich mal bisschen um die Welt gekommen ist, erkennt ziemlich schnell, wie gut es uns in Deutschland geht. Jedes Land hat Probleme, auch deine beiden genannten Ländern (USA und GB). Die Kriminalität, weil du Stress und Schlägereien angesprochen hast, ist in Deutschland im Vergleich zu USA und GB sogar deutlich geringer.

Ich habe trotzdem irgendwann mal vor - zumindest für eine gewisse Zeit - ins Ausland zu gehen. Das hat aber hauptsächlich etwas mit dem Wetter zu tun.