Sollte man parfüm auf die Kleider sprühen oder nicht?

4 Antworten

Das kommt darauf an.

In einigen Deos, Parfüms und anderen "gut-rieche-sprühzeug" wurden Alu-Salze nachgewiesen. Das kann zu Brustkrebs führen.

Sitdem steht bei vielen auf der Flasche "ohne Aluminium". Dabei halte ich das gerade bei Deos für sehr Fragwürdig, weil sich das Alu aus der Dose löst....

Alu in Lebensmitteln kann zu Alzheimer füren. Wo schmiert man überall mit den Händen rum, und fasst wieder Lebensmittel an........

Ich persönlich Trage das auch auf die Kleidung auf. Vorsicht bei weißer Kleidung. die vergilbt recht schnell. Aber: Da ist mir meine Gesundheit doch wichtiger.

Yuurie  25.09.2017, 07:36

Oder man lässt das Parfüm einfach ganz weg.

Würde dir abraten es weiter zu handzuhaben. Wenige Parfüms sind absolut farblos wenn du genau hinschaust, du kannst deine Kleidung damit schnell verfärben.

Ich selber besprühe meine haare, dort hält der Geruch am längsten und wird jedes mal wenn ich sie bewege ausgeströmt

Von Sollen kann überhaupt keine Rede sein. Wir leben in einem freien Land und jeder kann tun und lassen, was er möchte. Ich persönlich mag Parfums überhaupt nicht. Je weniger, desto besser.

Ich persönlich wasche meine Kleidung lieber regelmässig.

denizofficiel
Fragesteller

ja das tuhe ich auch deswegen hab ich nach einer Lösung gefragt außer Kleider waschen