Sprüh/roll Parfüm?

1 Antwort

Sprühparfüm beinhaltet viel Ethanol bzw. Alkohol was die Wirkung zwar Anfangs relativ stark macht, jedoch nicht lange haltbar macht.

Rollparfüm wie bei mir das Parfümöl, kommt auch auf das Parfüm an, hat eine gewisse Stärke. Ich weiß zwar nicht all zu viel von Dior bescheid, aber ich kann dir sagen wie ich es dosiere

  • Moderat, wenig auffällig (nur in der unmittelbaren Mitte wahrnehmbar)

Nur beim Kragen bzw. um und auf das Schlüsselbein herum. Evtl. auch, jenachdem wie Stark das Parfüm generell ist (manche sind penetrant, manche kann man gut dosieren) auch hinter den Ohren

  • Leichte Sillage, leicht wahrnehmbar

Gleich wie oben am Schlüsselbein, zwischen den Brüsten, hinter den Ohren, um den Hals ein wenig mehr herum sowie auch Nacken

  • Penetrant stark, Raumauffüllend

Alles von oben, auf die Schultern (sehr warme Körperstelle), auf den Handrücken, dort wo die Pulsader ist -> vertupfen auf Unterarm, nochmal auf Unterarm und Oberarm nachtragen und überkreuzt leicht vertupfen. Den Rest auf das TShirt vertupfen wenn es noch zu ölig auf der Haut ist.

Da nehme ich direkt auffallende Sorten wie

-> Anfas Red Ishq

-> Initio Oud for Greatness

-> Interlude Man ...

Beachte aber auch, dass es auf deinen Hauttyp drauf ankommt. Manche Häute lassen die Öle schnell einziehen und somit nicht mehr stark geltend lassen.