Sollte man nicht auf Beintraining verzichten?

3 Antworten

Ist ja auch klar, die Beine zählen zu dem größten Muskulatur Anteil am Körper. Wenn du die trainierst, trainierst du weit mehr Muskelpartien als wenn du jetzt einfach beim Hantelheben ein bisschen den Bizeps bearbeitest.

Abgesehen davon schauen dürre Beine gegen großen Oberkörper absolut eklig aus. Man sollte Grundsätzlich immer ein Ganzkörpertraining machen aufgesplittet in der Wochen natürlich.

goldstatus
Fragesteller

Schon krass was die Beine alles ausmachen

goldstatus
Fragesteller

Wo kann ich einen ganz Körper Trainingsplan erstellen?

Du denkst da nicht ganz richtig. Es stimmt, wenn du große Muskeln wie Rücken und Beine trainierst, werden logischerweise mehr GH ausgeschüttet. Dein Oberarmumfang wird niemals nur durch das Hinzufügen des Beintrainings um 2cm wachsen, diese GH Ausschüttung ist zu minimal - was sie allerdings nicht unbedeutend macht. Daher, am besten Beine mit trainieren, hauptsächlich der Optik wegen und zweitrangig wegen des verbesserten Ausstoßes von Wachstumshormonen (Growth Hormon).

Deine Oberschenkel beinhalten denn grössten Muskel von deinem Körper. Kannst dir unzählige Foren Einträge durchlesen wie sich das mit dem Testosteron Ausstoß positiv auswirkt.