Sollte man mit manchen Menschen nicht diskutieren, sondern sie wie Luft behandeln, damit sie ihre Fehler bereuen?

4 Antworten

Du hoffst also, dass Deine Reaktion ein Echo findet, die Person Dich ernst nimmt und ihr Verhalten ändert. Die Lösung ist, sich die Augen zuzuhalten und fies zu kichern? Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Diskussionen in den meisten Fällen nichts bringen.

Sie bringen auch nichts, weil so gut wie jeder recht haben will und die Wenigsten reflektieren können.

Sinnlos.

Nachher kontrollieren sie die Umgebung, weil du nur schweigst.

delama96
Fragesteller

Na und?

delama96
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Soll sie doch. Wenn die anderen so dumm sind und ihr glauben, dann sollen sie das tun.

Wie soll jemand seine Fehler sehen wenn man es ihn nicht sagt was falsch gelaufen ist

durch schweige Bestrafung kommt man nicht weiter da macht man sich nur selbst lächerlich damit weil dann der andere erst recht denkt du bist ein idi***

delama96
Fragesteller

Bringt ja nichts. Wie oft hat man Menschen schon gesagt, was sie falsch gemacht haben und wie oft hat es etwas gebracht?

slimshadyback  14.09.2023, 22:05
@delama96

dann musst du es öfter und deutlicher sagen. Schweigen bringt dich hier nicht weiter.