Sollte man Menschen die sich umbringen wollen in den Krieg schicken?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

10 Antworten

Nein

Denk da einfach an die Kameraden, die gegenseitig auf sich angewiesen sind. Wenn da eine Gefahr kommt und dein Partner ist zufällig einer von denen, kannst du dein Leben in die Tonne treten - NEIN - jeder Soldat ist nicht nur für sich, sondern auch für seine Partner verantwortlich - und danach kommt noch die Sache / der Staat, für den er kämpft. Er kämpft ja nicht, weil er kämpfen will, sondern weil er sein Land und dessen Einwohner verteidigt.

Nein

Menschen, die suizidale Tendenzen haben, leiden an schweren Depressionen oder anderen psychischen Beeinträchtigungen.Sie wären sowieso für den Kampf nicht zu gebrauchen, sondern eher eine Gefahrenquelle.

Nein

Natuerlich nicht.

Interessant finde ich allerdings, dass Du tatsaechlich der Meinung bist, dass im Krieg zu sterben "nuetzlich" sei.

Wie malade, wie verroht muss man eigentlich sein,um eine solche Ansicht zu vertreten?

Gar nicht erst davon zu reden, dass Du Selbstmordkandidaten "in den Krieg schicken" , also zwangsweise rekrutieren willst.

Die Ungeheuerlichkeit dieser "Frage" verschlaegt mir foermlich den Atem!

Cattie23  13.12.2023, 15:16

warum schreibst du so komisch…

Dazu taugen die in der Regel nicht - entweder sind sie scher Krank, Alt oder Depressiv.

Nein

Der Sinn eines Kriegs ist nicht, sich selbst umzubringen, sondern andere.

NewsGF
Fragesteller

Das meine ich doch nicht... ich meine im Krieg wird man eh früher oder später sterben

JMC01  03.10.2023, 15:46
@NewsGF

Na du musst es ja wissen. Es hat ja auch noch nie Überlebende gegeben, die in Vetreanenvereinen organisiert sind ...

NewsGF
Fragesteller
@JMC01

Gibt es, aber die Wahrscheinlichkeit ist aber auch nicht ganz so hoch das man überlebt

JMC01  03.10.2023, 15:48
@NewsGF

Lass dich einfach von deinem Hausarzt in die Ukraine überweisen.

NewsGF
Fragesteller
@JMC01

Ich hab keine Depression und selbst wenn ich es hätte würde ich niemals für Ukraine kämpfen

JMC01  03.10.2023, 15:51
@NewsGF

Dann kämpfe halt für die Russen.