Sollte man Fleischkonsum verbieten in Deutschland?
Wenn Fleischkonsum Mord an Tieren ist, sollte man den Fleischkonsum in Deutschland verbieten wenn es theoretisch möglich wäre?
39 Stimmen
12 Antworten
Selbstverständlich nicht. Vor allem weil der Konsum von Fleisch nichts mit Mord zutun hat. Außerdem ist Fleisch ein Grundnahrungsmittel und es gehört nun einmal zur menschlichen Natur.
Der Begriff "Mord" ist nur auf den Menschen anwendbar. Ich finde Fleischkonsum sollte eine individuelle Entscheidung sein.
Natürlich nicht wir leben in einer Demokratie. Der Mensch ist biologisch gesehen Allesfresser und benötigt somit pflanzliche als auch tierische Nahrung!
Gehen wir noch gebückt? Nein! INzwischen ist der Mensch nun mal auch Fleischesser. Und das ist gut so. Sich nur von Pflanzen gesund zu erhähren ist sehr schwer. Und das ganze chemische suppementszeugs ist auch nicht so ganz ohne
Nein, sollte man nicht. Außerdem bringt es nicht, es nur in Deutschland zu verbieten
Allerdings sollte man Tiere artgerecht halten müssen.
Ja dann wird Fleisch teurer. Ja dann kann man halt sich nicht mehr täglich mit Fleisch quasi vollstopfen. Dann wird Fleisch wieder zu dem was es mal war: Ein Essen dass es eben nicht täglich gibt.
Das ist eine sehr interessante ethische Frage. Ja es lässt sich darüber streiten, ab welchem Punkt Tiere empfindungsfähig genug sind um deren Schlachtung als unethisch zu bezeichnen. Dennoch bleibt es jedem selbst überlassen, ob er Fleisch essen will oder nicht. Was denkst du denn selbst über dieses Thema?
Was für ein Blödsinn? Der Mensch ist, und das ist bewiesen, bitte lies dir Bücher durch, evolutionär eigentlich auf den Konsum von pflanzlicher Nahrung ausgelegt und NICHT auf tierische Nahrung angewiesen!