Sollte man den Bau von Einfamilienhäusern verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das mag ja in Großstädten toll sein, aber aufm Land will ich hier auch mal Ruhe haben mit einem Haus für mich und einem Garten drum.

Rot-grüne Idee: Einfamilienhäuser einfach verbieten

Wie kommst Du hier auf die Idee, dass "Rot" an der Idee beteiligt ist? Die haben nur Angst, dass sie ihre Mehrheit verlieren, wenn sie diese spinnerden Idee nicht nachgeben, die ein Grüner da gehabt hat. Dass im Zitat von "weniger energieeffizienten Bauten " die Rede ist, ist dann auch wieder typisch für die unreflektierte Medienlandschaft. Einfamilienhäuser sind, wenn sie richtig gebaut werden, wesentlich energieeffizienter als große Wohnblocks. Die eigentliche Erklärung dazu folgt ja mit der Grundfläche.

Seras330
Fragesteller

wer mitregiert und nichts unternimmt, stimmt zu

tinalisatina  30.01.2021, 17:45
@Seras330

Ja, sag ich ja, die haben zugestimmt, weil sie Angst hatten, da mal auf den Tisch zu hauen bei dieser sehr ungeschickten Idee.

Sandlerkoenig07  13.02.2021, 22:16

Mitgegangen - mitgehangen ! (Alte Volksweisheit) Solche Parteien kann man nicht mehr wählen.

Nein

Es sollte jedem selber überlassen bleiben, ob er sich von seinem Geld einen Wohnwagen, eine Wohnung, eine Doppelhaushälfte, ein Einfamilienhaus oder einen Bauernhof etc. kauft. Die Vorschriften, wie man zu leben hat, werden immer irrwitziger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bank, Versicherung, Justiz, BWL- Studium
Nein

Das ist die Angelegenheit der Gemeinden. Die weisen Baugrundstücke aus und können bestimmen ob da Einfamilienhäuser, Doppelhäuser usw. gebaut werden dürfen. Die Gemeinden und Städte haben ja nicht überall eine Rot-grüne Regierung. Nur da wo diese regieren können sie das veranlassen.

lesterb42  30.01.2021, 17:32

Genau so sieht das aus!

Was ein Blödsinn.

Wer übrigens weiß, wie kommt an die Bodennutzungspläne der Stadt ran. Ebenfalls die Einheitspreise. Die sind versteckt (zu mindestens bei uns) was eine Frechheit ist, aber müssen zugänglich sein. Und da sieht man, das selbst unsere Landeshauptstadt, mit mehr als nötig Bauplatz, schon längst in der Stadtmitte nur Firmen und Mehrfamilienhäuser zulässt, ist absolut nichts neues.

UND wir haben nach der Wende ein Baugrundstück "geschenkt" bekommen. 750m² zu 30.000 DM.

Haben aber trotzdem geguckt, was geht und erst 16 Jahre unser Haus gebaut....Weil jede Bank schon Recht hast du bau da.

Mit Wärmepumpe

lesterb42  30.01.2021, 17:31

Ich gübel noch darüber nach, was du uns sagen willst.