Sollte man als neue person auftreten oder eher an die gemeinsame schönen zeiten erinnern wenn man jemanden zurückiwill der schluss machte?

2 Antworten

Nichts davon. Man IST ja keine völlig andere Person plötzlich. Und man hätte nicht Schluss gemacht wäre alles so toll gewesen. Man erreicht also mit dem "ach, es war doch so super", höchstens eine weitere, kurze, kaputte Beziehung, die wieder mit Vollgas gegen die Wand fährt.

Wenn du die Person zurückgewinnen willst und erst Recht wenn du eine gesunde, stabile Beziehung führen möchtest, musst du verstehen was es für Probleme gab in der Beziehung, dich mit ihm / ihr zusammen setzen, darüber reden und eine gemeinsame, realistische Lösung suchen. Nimm ihn / sie und die Gefühle ernst. Und dann müsst ihr gemeinsam dieses Problem wirklich aus der Welt schaffen. Erst dann ist es möglich eventuell nochmal zusammen zu kommen.

Dragonball99300
Fragesteller

Die Gründe hab ich analysiert und wäre bereit es zu ändern

Loka95  20.01.2023, 17:43
@Dragonball99300

"Wäre bereit" reicht nicht. Du musst es tatsächlich durchziehen. Und offen mit der anderen Person darüber reden. Anerkennen was ihn / sie belastet hat. Und die andere Person muss es eben auch wollen.

Das alte ist Vergangenheit. Deshalb kam es zur Trennung. Als neue selbstbewusste Person die dazu gelernt hat ist attraktiver