sollte ich zum bereitschaftsdienst?

3 Antworten

Hallo 👋

Ja, für akutfälle, die nichts für die Notaufnahme sind aber auch nicht einfach unbehandelt gelassen werden sollten, ist der Bereitschaftsdienst bzw. die Bereitschaftspraxis da.

Das ist dann in deinem Fall der richtige Ansprechpartner. Geplatzte Zysten sind nichts für die Notaufnahme aber sollten auch nicht ignoriert werden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Hi, eine Zyste kann platzen. Meist ist das völlig ungefährlich, tut aber höllisch weh. Wenn du wirklich Schnerzen hast, geh aber lieber zum Bereitschaftsdienst. Besser einmal zu viel als zu wenig.

Starke Schmerzen sind ein Grund. Vor allem mit der Vorgeschichte. Ich würde dies empfehlen, um auch ggf verschreibungspflichtige Schmerzmittel bekommen zu können

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin