Sollte ich zukünftig keine Unterwäsche mehr tragen?

14 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Unterwäsche tragen und täglich wechseln. Das wird das übliche Prozedere sein. Alles andere sind Behauptungen mit teilweise zweifelhaftem Hintergrund.

Dirndlschneider  01.05.2024, 23:25

Vielen lieben Dank für das Sternchen! ⭐⭐⭐

Mein Osteopath hatte bei einer Patientin gesagt, sie solle mal die Jeans ausziehen, um besser die Beine behandeln zu können.

Sie stammelte, dass sie keine Unterhose an hätte.

Da hatte er natürlich auf diese Behandlung verzichtet.

Mir wäre das hochpeinlich und unhygienisch, Unterwäsche ist für mich ein Muss.

Es ist einfach so, dass Schweiss, Reste von Urintröpfchen, trotz guten Abputzens in die Kleidung geraten, das ist alles andere als sexy und "durchlüftet".

Evelynn98  25.04.2024, 14:00

Meistens interessiert es Menschen im medizinischen Bereich gar nicht was man drunter hat oder ob überhaupt etwas drunter ist. Vor allem lassen sie doch dann nicht die Behandlung ausfallen

DianaValesko  25.04.2024, 15:01
@Evelynn98

Das stimmt leider nicht, in 33 Berufsjahren habe ich Anderes erfahren.Doch, der Osteopath hat mit langer Hose behandelt und auf ein Ausziehen verzichtet, meine Chefst, wenn möglich auch.

PlueschTiger  25.04.2024, 16:56
Es ist einfach so, dass Schweiss, Reste von Urintröpfchen, trotz guten Abputzens in die Kleidung geraten, das ist alles andere als sexy und "durchlüftet".

Dennoch für mich ein eher seltsames Argument, da heute ja eh nichts öfter wie 1-2 Tage angezogen wird und dann in die Wäsche kommt.

Trage auch alles mit Unterwäsche außer Leggings, die trag ich ohne, einfach bequem und schnell gewaschen sind die auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei vernünftiger Körperpflege ist es auch nicht wirklich unhygienisch. Ob es gesünder ist, kann man sehen wie man will. Gibt genügend, die gut ohne klar kommen. Und die sind auch nicht öfter krank wie andere. Einfach testen, ob du dich so wohl fühlst, und dann kannst ja entscheiden, ob es was für dich ist. Machen mehr wie genug andere auch.

Unterwäsche finde ich extrem wichtig, da es hygienischer ist.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀