Sollte ich sie je wieder anschreiben (Dating)?

3 Antworten

Warum sagst du auch sowas wie "ich will nicht meine Zeit verschwenden"? Nie in der Geschichte der Menschheit hat das irgendwas gebracht. Das baut nur Druck auf und verhärtet deine Friendzone-Position (oder bringt sie zum Kontaktabbruch).

Einfach nichts schreiben.

Freunde bleiben hätte in dem Kontext sogar Sinn gemacht, weil ihr zur selben Uni geht und euch eventuell nochmal über den Weg lauft. Es ist auch nicht verkehrt Connections zu haben und vielleicht kennt sie ja wiederum jemanden, der Interessant für dich wäre.

So eine "entweder richtig oder gar nicht"-Nummer kannst du nur durchziehen, wenn du's ernst meinst und dich 100% damit abfinden kannst sie zu verlieren. Das macht auch nur Sinn, wenn die Lage dich gefühlsmäßig mitnimmt.

Behalt dir das im Kopf für nächstes Mal. Wenn du sie jetzt anschreibst wird das wahrscheinlich zu nichts führen und wenn doch musst du bereit sein nach ihren Regeln zu spielen und den Kontakt wieder abzubrechen, sollte sie zu weitgehen.

rocketsky876
Fragesteller

Ich danke Dir. Hat mich das denn aus der Friendzone-Position letztlich rausgebracht? Das wollte ich nämlich, und ich akzeptiere dieses entweder oder, übernehme die Verantwortung. Ich habe alles Nötige getan und werde nicht mehr schreiben.

Also ehrlichgesagt: NEIN

Sie hat deutlich gemacht dass sie kein interesse daran hat etwas zu unternehmen.

Es geht hier weniger darum ob sie Zeit HAT sondern darum ob sie sich Zeit NIMMT.

Das is n klarer Unterschied

Und bruder, wenn sie deine Nummer gelöscht hat will sie definitiv keinen Kontakt mehr zu dir aufnehmen

Ich denke das spricht für sich, sie is es nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rocketsky876
Fragesteller

Das sehe ich auch so, Zeit kann man sich nehmen. Nur klang es etwas emotional zu sagen, sie finde es merkwürdig, dass ich die Freundschaft ablehnen würde. Ob mit Freundschaft noch eine Hintertür gemeint war? Aber ich wollte mich auch nicht auf diese Bedingung einlassen. Nummer löschen ist schon hart.

Nein, sie möchte offensichtlich ja nicht mehr von dir, als mit dir befreundet zu sein.

Erzwingen kann man nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓