Sollte ich mir eine andere Nachhilfe suchen?

3 Antworten

War es nur eine Übungsaufgabe? Die sie Dir vielleicht sogar selbst gegeben hat?

Dann hat sie recht. In solchen Fällen gebe ich meinen Schülern auch neue Aufgaben. Da können sie dann das Besprochene richtig machen, am besten von Anfang an.

alex1625
Fragesteller

Nein es waren meine Hausaufgaben.

nordstern690  13.02.2022, 20:56
@alex1625

Dann sieht das anders aus. Die sollten schon richtig sein, wenn Du sie mit ihr gemacht hast und damit dann zur Schule gehst.

Es geht um Mathe ?

Davon kannst du nicht ausgehen.

Aber sie scheint nicht wirklich Eine Mathematikerin zu sein. Wer Mathematik macht, gibt sich nicht mit einem "wahrscheinlich" richtigen Weg zufrieden.

Kann sie gut erklären und verstehst du es? Wenn beides stimmt würde ich nicht wechseln. Ein Mathelehrer muss erklären können. Sonst hat es keinen Sinn.

alex1625
Fragesteller

Es geht um den Gauß Algorithmuss hin und wieder musste auch sie überlegen da sie meinte mit Matrizen kann es schon sehr kompliziert sein. Aber am Freitag wusste ich nicht wie man die Gleichungen aufstellt und wie die zahlen in der Matrix zustande kommen und auch nicht wie man sie erstellt das behersche ich nun wie das 1×1 sie zu lösen und die Zeilen umformen zwar noch nicht aber so 50% sitzen.

alex1625
Fragesteller

Ne sie studiert Physik was aber auch viel mit Rechnen zusammen hängt

Also wenn sie selbst nicht den Stoff kapiert dann solltets du aufjeden falls jemand anderes suchen, den dir muss es helfen also besorg dir lieber eine andere da du mit ihr lernen musst.

alex1625
Fragesteller

Ja was sie macht versteht sie schon aber auch sie musste hin und wieder überlegen das sie meinte mit Matrizen zu rechnen ist nicht einfach.

Roya123  13.02.2022, 20:56
@alex1625

Also ich würde jemand nehmen der das perfekt kann aber wenn sie dir hilft ist ja gut, wenn nicht dannn würde ich es sein lassen

alex1625
Fragesteller
@Roya123

Naia am Freitag konnte ich garnichts und nun kann ich die Gleichungen und die erste Matrix aufstellen.

alex1625
Fragesteller
@Roya123

Die Nachhilfen sind so teuer einer wollte 120€ für Schulstoff der 11. Klasse pro Stunde.