Sollte ich mich schlecht fühlen (Tochter, Mutter Konflikt)?

5 Antworten

Lass dich bloß nicht unter Druck setzen.

Sag ihr ruhig und sachlich, dass du wiederkommst und dass du sie lieb hast. Deine Mutter muss sich daran gewöhnen, dass ihre Kinder nun ein eigenes Leben haben.

Wenn du jetzt keine klaren Grenzen ziehst, wird es immer wieder zu solchen Konflikten kommen.

Tja so unterschiedlich sind die Menschen... meine wollte mich so schnell wie möglich aus dem Haus haben um mehr Zeit für sich und ihre Freunde zu haben. Einen richtigen Rat hab ich nicht. Ich kann sie schon verstehen. Nicht das es richtig wäre aber ich kann es verstehen.

Wahrscheinlich muss man jetzt erstmal schauen wie sich das alles entwickelt. Du bist erst dabei dich zu lösen. Evt verkraftet sie es besser als ihr denkt und ihre Angst ist unbegründet.

Deine Mutter hat bei Dir erreicht, dass Du dich schlecht fühlst. Sie ist sehr egozentrisch und betrachtet Dich als ihr verfügbares Eigentum. Dein Bruder hat sich schon davon befreit, das liegt noch vor Dir. Bitte Deinen Bruder um Hilfe und lass Dich nicht von Deiner Mutter unter Druck setzen. Es ist ihr Problem, wenn sie keine soziale Interaktion hat, das liegt nicht in Deiner Pflicht.

Sie ist die erwachsene und verantwortliche, du die Jugendliche. Du bist nicht für ihr Glück zuständig. Unter Druck setzen und schlecht fühlen lassen sind vor allem als Eltern absolut keine Methoden.

Es ist einfach der Neid, der aus deiner Mutter spricht. Vermutlich ist sie Single und wünscht sich Gesellschaft.