Sollte ich mich nicht mehr mit dem Elend der Welt befassen?

5 Antworten

was juckt mich was in der Welt passiert- es gibt vom menschen wie von der Natur her Dinge die passieren und kommen- man diese dinge nicht ändern kann, wenn das Ende kommt dann soll das schnell über die Bühne ghene alles andere ist mir sowas von egal

Nee, falsch! 😂 Welch vertane Chancen, wenn Millionen, Abermillionen Menschen auf dem Standpunkt stehen: "Ich alleine kann ja eh nichts ändern!"

Bild zum Beitrag

Aber vielleicht kannst du diesem Vortrag ja etwas abgewinnen?

Dunkle Kapitel der Gegenwart (und wie wir da raus kommen) - Dr. Daniele Ganser

https://www.youtube.com/watch?v=HD4kAJOfsuc

 - (Schule, Liebe, Psychologie)

Das ist Ansichtssache, aber eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber Dingen die man nicht ändern kann, ist gut. Vor allem wenn es dich runterzieht und stresst!

Mir ist es mittlerweile auch relativ egal, ich laufe einfach mit, die Politik interessiert sich nicht für die Umwelt und daran ändert sich aus meiner Sicht auch nichts. 🤷

mich juckt des schon lange nichmehr. is eh jdn tag die gleiche scheise in den nachrichten weil immer iwo iwas schlimmes passiert und dann sind die leute 3 wochen total betroffen und wollen helfen bis die nächste scheise passiert und die alte langweilig geworden is 😂

Nein, du kannst immer etwas ändern. Du musst es nur selber zulassen, denn du weißt nicht wie viel Kraft in dir steckt.

Tekeli03
Fragesteller

Bro ich bin nicht Naruto.

DerSuedWesten  17.01.2024, 12:35
@Tekeli03

Du musst es historisch sehen, es gab soviele Leute die vom absoluten Niemand zum totalen Machthaber wurden. xd