Sollte ich meinem Freund folgendes erzählen?

5 Antworten

Das „flüstern“ diente ggf. nur der Normalen Kommunikation auf der Party, Rundschreiben um sich zu unterhalten und nicht so rumschreien zu müssen.

Emely hat sich mit mehreren Leuten unterhalten, hier waren es mindestens zwei Männer (Jungs?), das ist nicht weiter verwunderlich auf einer Party. Ob sie die Hand vom Oberschenkel weggenommen hat oder nicht, weißt du nicht, auch nicht, in welchem Zusammenhang das ggf war. Es ist immer schwierig so etwas als Außenstehender zu beurteilen, grade wenn man es nicht selbst gesehen hat. Hörensagen ist da extrem gefährlich, vielleicht war es einfach nur unbedacht, vielleicht hat sie die Hand weggenommen 🤷🏼‍♀️

Du könntest Jeff sagen, das seine Freundin mit anderen Männern unterhält und du das gesehen hast. Dann hat dir Hannah berichtet, was sie dir berichtet hat und Jeff wird nur glauben, was er glauben möchte. Es ist schon sehr fraglich, wenn er seiner Freundin nicht vertraut und dich zum „aufpassen“ (im Sinne von ausspionieren) auffordert. Ob du dieses Spiel mitmachst musst du für dich entscheiden. Emily sollte aber fairerweise auch über euer „Abkommen“ aufgeklärt werden, denn Vertrauen ist das a und o in einer Beziehung.

ElJonez352
Fragesteller

Bin auch der Meinung das es übertrieben wäre das Jeff mitzuteilen, es ist ja auch eig so nichts wirklich schlimmes passiert. Hätte auch Jeff nichts gesagt, wollte nur nach der Meinung anderer fragen. Danke an alle!

Nein. Hättest du gesicherte Beweise, eventuell. Aber nur wegen flüstern oder selbst das mit der Hand,ist das nicht gerechtfertigt. Es gibt kaum Signale,außer der eigentlichen Tat,die Betrug aufdecken und selbst da würde ich dringend davon abraten. Ich würde sie ansprechen. Nach dem Motto sagst du ihm das,oder soll ich? Aber prinzipiell, sollte man sich nicht in Beziehungen einmischen. Das endet meistens schlecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Man mischt sich niemals in die Dinge anderer ein. Und dann auch noch, das du es nicht selbst gesehen hast, da hast du also auch die Möglichkeit eine Beziehung zu zerstören, wo nichts passiert ist.

Außerdem darf die "Emely" doch wohl auch mit anderen Reden.

Ich würde dir empfehlen, dich nicht für solche "Spionageaufträge" anheuern zu lassen. Du handelst dir (und andern) nur Ärger ein damit.

Wenn Jeff (zu Recht oder zu Unrecht) eifersüchtig ist, soll er das selber mit seiner Freundin klären. Spiel nicht den Aufpasser für ihn!

Also, ganz ehrlich, ich würde nichts sagen.