Sollte ich meine Teilnahme absagen?

jentolon  07.05.2023, 08:38

Um es zu klären - ist ja Hauptpunkt deiner Frage.

Bist du gegen oder für Russland im Krieg?

SvetaAkhatova
Fragesteller

Ich bin gegen Krieg. Und ich bin gegen die Ungleichbehandlung von Kriegsverbrechern. Warum Putin vor Gericht wenn Bush und Blair noch Aquarellbilder malen dürfen. In Freiheit?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nein wenn Du das Mädchen magst und die Veranstaltung für Dich wichtig ist, dann würde ich an Deiner Stelle auch hingehen. Damit zeigst Du auch das du Dich für Deinen Freund und seine Familie interessiert. Es wäre schade, wenn Du Dich nachher darüber ärgerst, dass Du nicht hingefahren bist.

Wenn Du auf den Krieg angesprochen wirst, dann würde ich einfach neutral reagieren. Vielleicht kannst Du sagen, dass es auch viele Russen gibt die das nicht möchten.

Du kannst natürlich auch deinem Freund vorher einen Hinweis geben und ihn bitten, dass er versucht an Deiner Seite zu bleiben, so dass er eingreifen und ein anderes Thema vorschlagen kann wenn solche Fragen kommen.

Viel Spaß bei der Kommunion:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

SvetaAkhatova
Fragesteller

Ist ne gute Idee. Danke.

Schauspieler691  07.05.2023, 09:31
@SvetaAkhatova

Gerne. Glaube mir die haben bestimmt andere Themen bei einer Kommunion als Russland . Da geht es bestimmt um das Mädchen und die Kommunion. Dein Freund kann wenn solche Fragen auch sagen, dass das jetzt vom Thema nicht passt da man ja bei einer Kommunion ist.

Schauspieler691  07.05.2023, 12:46
@SvetaAkhatova

Das freut mich sehr für Dich wenn ich Dir vielleicht Mut gemacht habe:) Viel Spaß noch Dir und deinem Freund

Sollte kein Grund sein. Sag den Leuten das du wegen der Kommunion da bist und nicht um über Politik zu diskutieren. Und wenn jemand hartnäckig ist, einfach direkte Ehrlichkeit und der Person sagen, dass sie nervt.

SvetaAkhatova
Fragesteller

Danke. Ich habe gesagt dass ich heute nur auf Russisch über Politik reden werde.

Ich würde einfach sagen, dass Du heute zur Kommunion da bist und mal nicht über den Krieg reden möchtest.
Ich finde auch, dass Du nicht dass Mädchen und den Anlass aus den Augen verlieren solltest. Sie freut sich doch sicherlich, wenn Du kommst!!

SvetaAkhatova
Fragesteller

Ja ich denke auch. Und wenn ich über den Krieg rede dann heute nur auf Russisch.

Politik und der Krieg gehören nicht zu einer Kommunion und nur weil du Russin bist, bist du nicht verantwortlich für diese Geschehen. Du solltest das vorab mit deinem Freund klären und dringend bitten, dass nicht darüber gesprochen wird, bez. nicht von dir verlangt wird, Position zu beziehen..

Das Mädchen hast du gern, deshalb solltest du auch hingehen.

Nein, warum auch?!

Es geht doch um die Kommunion. Und Niemand kann dich zwingen über Themen zu reden, über die du nicht reden willst.

SvetaAkhatova
Fragesteller

Stimmit. Bin jetzt da. Es ist sehr schön