Sollte ich mein Deutsch prüfen lassen, wenn ich deutsch bin?

2 Antworten

Das betrifft in der Regel ausländische Bewerber bei Stellen, für die gute deutsche Sprachkenntnisse notwendig sind. Bei Deutschen geht man davon aus, dass sie gut deutsch sprechen... sollte das nicht der Fall sein, würde man das im Vorstellungsgespräch merken.

Genauso würde niemand von einem Briten ein Englisch-Sprachzertifikat fordern.

Das kommt auf den Job an. Wenn du deutsch unterrichten willst oder aus einer anderen Sprache übersetzen willst, brauchst du natürlich ein Zertifikat.