Sollte ich ihm das auch vorhalten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ansprechen 83%
Nichts sagen 17%

4 Antworten

Ansprechen

Du kannst es eventuell durch die Blume sagen aber jemanden etwas vorenthalten bringt niemanden weitern.

Schön miteinander reden ist die beste Lösung für alle Probleme.

Das ist ein Hund. Der kann das ab, wenn sein fressen ne Stunde später kommt. Oder zwei. Vermenschlicht den nicht zu sehr. Das ist maximal ein Problem für uns Menschen, wenn der dann möglicherweise später auf Klo muss.

Vorhaltungen führen eigentlich nie zu einer konstruktiven Lösung. Sondern zu destruktivem Streit.

Ansprechen

Ich frage mich eher, warum dein Freund die paar Brocken Futter nicht einfach mit dabei hat?

—————————————-

.. und ich hatte nie einen Welpen, immer nur ausgewachsene Hunde aus dem Tierschutz, aber die bekamen abends ihr Fressen.

Frage wohl aus Unwissenheit zurück:

Reicht es den nicht, wenn der Welpe morgens und abends in Ruhe und entspannt sein Futter bekommt? Und nicht hektisch untertags?!

Ich stell mir auch die Frage, wenn das Tier noch sooo jung ist, dass er tatsächlich noch körperlich mehrmals am Tag eine Mahlzeit braucht (was bei sehr jungen Tieren ja so ist), was hat er dann in einem Büro zu suchen??

Ansprechen

Ich würde da nicht so ein Drame draus machen und es wenn dann normal und gesittet ansprechen. Es hört sich ehr nach Kinderkram/unreif an, wenn du es ihm so unter die Nase reiben willst und ihr euch auf so Kleinigkeiten versteift. Es kann doch mal vorkommen das man zu spät füttert, ich esse auch nicht jeden Tag um punkt 18:30 Uhr, manchmal schaffe ich es ebend nicht