Im Streit sowas sagen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Die Aussage kann man im Streit schon mal sagen 90%
Das geht viel zu weit 10%

9 Antworten

Ich finde es vor allem unnötig, ihm einen Vorwurf daraus zu machen, den Hund 30 Minuten später als gewöhnlich zu füttern.

Und wenn Du es ihm schon zum Vorwurf machst - warum hast Du das nicht übernommen, als er scheinbar nicht konnte?

Hier bei uns wird gewöhnlich um 8 Uhr und um 20 Uhr gefüttert. Füttern tut der, der gerade da ist und kann. An manchen Tagen können wir beide nicht, dann wird mal etwas früher oder meist sogar einfach etwas später gefüttert. Davon geht die Welt nicht unter. Wichtig ist hier eher, dass Medikamentenzeiten eingehalten werden und danach mindestens 30 Minuten vergehen, bis gefüttert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Aussage kann man im Streit schon mal sagen

Versteh das Drama mit dem Füttern nicht 🤦🏾‍♀️.Einfach gegenseitig keine Vowürfe machen und das unnötige Gemecker lassen.Wenn ihr nicht mit dem Hund klarkommt dann halt abgeben.Da stimme ich ihm zu.Das hat er aber auch nur aus Wut gesagt.

Die Aussage kann man im Streit schon mal sagen

Er hat auf deinen Vowurf hin " zurückgeschossen". Er konnte es wohl nicht nachvollziehen, dass du ihm wegen einer aus seiner Sicht "Nichtigkeit" Stress machst. Im Grunde eine menschliche Abwehrreaktion. Den Hund würde er bestimmt nicht abgeben..

Vielleicht war es zusätzlich der Funke, der zur Explosion führt.

Ein Hund braucht keine feste Fresszeiten, ich füttere meine immer Abends +/- 1,5 Std. Beim Wolf kommt auch nicht Punkt 6 der Hase vorbei gehüpft.

Wenn es nur einmalig oder zweimalig war, das er vergessen hat den Hund zu füttern ist das jetzt nicht so dramatisch. Aber er sollte sein versprechen einhalten. Ein Haustier ist eine Verantwortung, und ich finde es nicht richtig erst schafft man sich einen an und nachher wenn einem alles zuviel wird ,das Haustier dann wieder abgeben. Man sollte sich vor der Anschaffung alles gut überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung