Sollte ich es wagen, meine Reime in die Welt zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Reim immer fort, an jedem Ort. 53%
Lass es sein. 47%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lass es sein.

Eines möchte ich Dir raten

Reime nur noch im Privaten

Denn für Menschen großer Zahl

Ist Dein Reimwerk eine Qual.

Es will auf die Nerven gehen

Denn sie können nicht verstehen

Das Du dieses zwanghaft macht

Schon einmal daran gedacht. ?

Drum im Alltag red' normal

Schreibe Reime großer Zahl

Nur daheim in Deinen Wänden

Denn Du musst es nicht beenden

Nur nicht draußen um Dich werfen

Das ging's selbst mir auf die Nerven.

Schreibe doch Gedichte nieder und die zeigst Du hin und wieder

Ganz privat in aller Still'

Jemand der die hören will. !

HerrPEPE
Fragesteller

Sehr sehr gut.

Reim immer fort, an jedem Ort.

Wenn es dich glücklich macht, mach damit weiter. Die Entscheidung sollte nicht vom Urteil anderer Menschen abhängen :)

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftliche Leserin
MeinName927  24.01.2024, 13:29

, an jedem Ort und stillen Örtchen, das gibt die besten braunen Törtchen!

Du kannst reimen, was das Zeug hältst, wenn du damit klar kommst, dass die Menschen dich als "komischen Kauz" einstufen werden. Wer reimt denn beim Bäcker, wenn er Brötchen kauft?

Vielleicht findest du Menschen mit gleicher oder ähnlicher Gesinnung und Schwäche für das gereimte Wort. Das Internet macht es möglich, dass es mittlerweile Plattformen für alles und jeden gibt.

HerrPEPE
Fragesteller

Ich finde es ist auch zu empfehlen, im Alltag seine Worte mit bedacht zu wehlen.

Wenn es sich nicht reimt, das Versmaß und Reimschema nicht stimmen und der Inhalt schwach ist, sollte man es lieber lassen. Oder mit anderen Worten: Hinfort, du Unhold-Dichter, sonst gehen aus die Lichter.

Reim immer fort, an jedem Ort.

Solange es dich glücklich macht.

Du reimst nicht schlecht.

Viel Spaß beim Reimen, lieber Reimmeister :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerade selber ein Buch.
WolfIsBack  23.01.2024, 19:37

Naja, Meister 😅 Sagen wir eher Lehrlingsbub