Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben meine Eltern angeschrieben zu haben und schlimme Beleidigungen zu ihnen gesagt zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hab doch den Mut, Auge in Auge mit ihnen zu sprechen.

Einfach schriftlich ihnen etwas vor den Latz zu knallen ist feige und ungerecht, da sie sich nicht richtig wehren können.

Alles Gute für Dich.

KiaraHry
Fragesteller

Danke

DianaValesko  19.01.2024, 13:02

danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Ja

Sicher hast du einen Brief an deine Eltern als letzten Weg angesehen, und versucht, deine Gefühle verbal auszudrücken. Du bist nicht angehört worden, du warst emotional aufgewühlt, du hast dich nun verrannt und in inakzeptabler Weise ausgedrückt.

Es ist passiert. Nun denkst du anders, nun merkst du, dass du dir damit nicht geholfen hast. Aber egal, du hast dich zur Wehr gesetzt und deine Bedürfnisse geschildert. Jetzt wäre es Zeit, dich zu entschuldigen, nicht für den Inhalt, sondern für die Ausdrucksweise und dann zu reden. Zu reden, zu klären, eine Lösung zu finden, mit der alle leben können. Dein Hilferuf, deine Verzweiflung waren nicht umsonst.

Ja
meine Eltern angeschrieben

hast du deine Eltern wirklich angeschrieben oder meintest du angeschrien?

Beides ist nicht korrekt und da ist wohl eine dicke Entschuldigung fällig.

Am besten du sprichst in Ruhe mit deinen Eltern über den Vorfall.

Kommt auf den Grund an. Auch gegenüber Eltern kann einem mal die Hutschnur reissen - und dann endet es unter Umständen auch mal in verbalen Ausgleisungen. Schön ist das nicht, aber manchmal halt menschlich.

Ja

Natürlich, du hast deine Eltern zu respektieren.