Sollte ich echt Arbeitsstelle wechseln?

4 Antworten

es gibt eine ungeschriebene regel, bei kleineren firmen: wenn du dort deine ausbildung gemacht hast, solltest du dir dann eine andere arbeitsstelle suchen. wie du selber schreibst, wirst du in der alten firma immer der stift ,bleiben.

LKW-Fahrer werden doch händeringend gesucht. Bewirb dich und überlege dir VORHER, welche Forderungen du bezgl. des Arbeitsplatz und des Gehalts stellen willst.

Kündigen solltest du natürlich erst dann, wenn du einen unterschriebenen Vertrag in der Hand hast.

Ja das kann passieren. Einfach einen Job suchen dem alten Chef auf keinen Fall was sagen und dann kündigen und halt gehen. LKW Fahrer werden gesucht du kannst ja fast die Stelle aussuchen die du willst.

Das gibt es oft, das ist normal.

Auch im Handwerk bist Du nach der Gesellenprüfung der ewige Lehrling. Wechsele die Firma un lasse im Arbeitsvertrag vermerken das Du ausschließlich Nahverkehr fahren willst.