Sollte ich aufhören mit diese Gedanken?

2 Antworten

Schreib dir jeden abend vor dem Schlafen auf, warum du dankbar bist.

Da findet man immer was.

Z.B

"Ich bin dankbar für meine Knie die mich heute 10 Stufen nach oben getragen haben"

"Ich bin dankbar für meine Augen, weil sie sehen"

Mit der Zeit wird es immer mehr was dir einfällt und dein Selbstbewusstsein steigt.

Du kannst dich vllt mal ansehen und dich fragen:

Worauf könnten andere bei mir neidisch sein?

Vllt deine Augenfarbe, die Form deines Gesichtes, die Haarfarbe, ...

Bei mir funktioniert es.

Versuch so optimistisch wie möglich zu denken.

Außerdem hab ich z.B akzeptiert, dass es IMMER schönere Mädchen als mich geben wird und ich mit denen in KEINEM WETTKAMPF BIN

Außerdem gibt es auch immer wen, der hässlicher ist als man selbst

MFG

Ja, das ist unnötig. Ich weiß, dass du wunderschön bist, dafür brauchen wir uns nicht mal kennen. Und weißt du was? Du wirkst schön, wenn du dich wohl fühlst, freundlich bist, eine optimistische Ausstrahlung hast... Dabei ist das Aussehen wirklich Nebensache.
Aber ich kann dich zu gut verstehen. Bin erst 15, hab trotzdem oft struggle mit meinem Körper, auch wenn mir schon viele gesagt haben, dass sie mich wirklich hübsch haben und sie gerne so eine Körperform hätten wie ich, denn natürlich gibt es irgendwie immer schlankere etc.
Aber versuch einfach, dich zu lieben wie du bist, dann wirkst du auch schön auf andere!