Sollte die Jugend wieder auf Leistungsstärke getrimmt werden um die Pensionen zu sichern?

9 Antworten

Niemand trimmt die Jugend auf LGBTQ+, zudem besteht da nicht einmal ein Zusammenhang zur Leistungsstärke.

Wieder mal ein netter Versuch, Hasspredigt unter dem Deckmantel eines lauteren Zieles salonfähig zu machen. Leider ist es gescheitert.

Der demografischen Entwicklung schadet Toleranz und Schutz von vermeintlichen Minderheiten nicht.

Ich wüsste nicht, warum sich die beiden Themen gegenseitig ausschließen sollten.

Nein, das ist Unsinn.

Die Lohnpolitik muss dahingehend geändert werden, dass Leistung sich lohnt. Gleichzeitig müssen die Arbeitgeber endlich begreifen, dass die Mitarbeiter/innen ihr wichtigstes Potenzial ist und Druck die Leistung nur sehr kurzfristig erhöht. Anreize sind motivierender als Druck auszuüben. Wer gern zur Arbeit geht ist viel leistungsstärker und bereitwilliger als jemand, der nur Druck bekommt.

Früher sagte man, es gibt keine dummen Fragen.

Du beweißt mit deinen Fragen leider das Gegenteil.

Was kann die Jugend denn dafür, dass es geburtenstarke Jahrgänge gibt, die demnächst in Rente gehen?

Deine Suggestivfrage stellt die absurde Behauptung in den Raum, dass die Jugend früher Leistungsstärker gewesen sei, ohne auch nur ansatzweise einen Beleg dafür zu liefern.

Statt dessen stellst du eine zweite Suggestivfrage, in dem du manipulativ so tust, als ob ein respektvoller Umgang miteinander (LGBTQ+) im Widerspruch zur Leistungsstärke stünde.

Du könntest ja mit gutem Beispiel vorangehen und leistungsstarke Fragen stellen, statt solcher unsinnigen Suggestivfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen