Sollte der deutsche Staat hart gegen jene vorgehen, die unsere Regierung verhöhnen?

3 Antworten

Keiner will Reaktionen wie von Erdo oder Putin. Allerdings sollte ein gewisser Respekt gewahrt sein bei Menschen, die immerhin von einer großen Zahl Wähler gewählt wurden. Kritik ist berechtigt, muss aber nicht immer ausfallen wie auf Karnevalswagen. Das sagt nur etwas über den Beleidiger aus - wenn man halt keine Argumente hat, geht es unter die Gürtellinie.

Erstens werden alle möglichen Politiker aller Parteien manchmal angegriffen.
Zweitens ist Kritik und auch Spott oder harmlose Witze nicht mit Hass und Hetze zu vergleichen. Wenn ein Politiker Mist baut, sollte man ihn auch (harmlos) bewitzeln und kritisieren. Natürlich würden die regierenden Parteien gerne alles, was irgendwie ihren Zielen und Idealen widerspricht oder diese angreift, verbieten. Natürlich nur im Namen des Schutzes der Demokratie.

BuyTheWhey  01.03.2024, 15:48

...und hier gehts um Hass, nicht um Kritik, Spott oder harmlose Witzchen. Und im Gegensatz zu denjenigen, die sich immmer wieder genötigt fühlen, ihren Hass zu verharmlosen, sind die in der Frage erwähnten Regierungsparteien demokratisch. Wer allerdings keine demokratischen Ideale und Ziele hat, muss zurecht nit einer Reaktion der demokratischen Gesellschaft rechnen.

Komisch, hab auch so manche abwertende Sprüche mancher regierenden Parteien gehöhrt.

Glaube es währe keine gute Idee da der Staat dan auch gegen sich arbeiten würde.