Soll sie es machen (Geldsorgen)?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, würde ich nicht machen 84%
Ja, würde ich machen 13%
Alternative 3%

12 Antworten

Nein, würde ich nicht machen

Also zum einen soll sie das nicht machen. Am Ende erzählt er noch überall herum sie sei einfach zu haben und verkauft sich für Geld. Klar ist es nur ein Bauchfreies Bild aber letzten Endes tut er das aus sexuellem Verlangen und Gerüchte verbreiten sich schnell... vor allem wenn man neu, jung und hübsch ist!

Klar kann sie das Geld gut gebrauchen, trotzdem weiß man nicht was noch in seinem Kopf vorgeht und wohin das ganze seines Denkens noch hinführen soll. Später sind es Fußbilder, getragene Unterwäsche, Haare oder irgendwann tatsächliche Nudes.

Zum anderen sollte sie ihn darauf hinweisen, dass sie vergeben ist, sich nicht für Geld verkauft und sich alleine gut genug um das Geld kümmern kann.

__________________________________________________________________

Ich habe einen Haupt- und einen Nebenjob. Ich arbeite mittlerweile 7 Tage die Woche. Bei mir geht es nur darum, dass ich mir coole Urlaube finanzieren kann. Wenn ich deine Freundin wäre würde ich nebenbei auch nen Nebenjob am Wochenende annehmen... so kommt sie von ihren (vermutlich an die 9.000€) schnell runter. Das Geld vom Nebenjob (450€-520€) plus cira 200€-300€ machen im Monat gut 650€-820€ aus. So hat sie die Schulden in 14-11 Monaten ausgeglichen. Was ist schon ein Jahr schuften wenn man danach Schuldenfrei lebt? Danach fällt ja auch die "Schuldenrate" weg. Sie ist jetzt 24... dann kann sie ja 2 Jahre nen Nebenjob machen dann sind die Schulden weg und sie hat dann mit 26 ein gutes finanzielles Polster. Ich weiß ja nicht wie das mit euch und Kindern aussieht aber da braucht ihr dann eh jeden Cent.

Viel Erfolg. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
Ja, würde ich machen

Ein bauchfreies Photo ist nichts rufschädigendes, nichts anrüchiges, nichts was irgenwelche negativen Konsequenzen hätte wenn es öffentlich werden würde. Ein bauchfreies Photo könnte man in die Zeitung drucken und es würde niemanden interessieren.

Insofern, wenn die Freundin mit dem Gedanken klar kommt dass sich der Typ auf Ihr Photo einen runterholen wird (denn genau das wird er tun, da wette ich, warum sonst würde er 300€ ausgeben für ein Photo mit etwas nackter Haut...) und weitere "Angebote" dann auch abhlehnt (denn die wird es ziemlich sicher geben, auch da würde ich wetten, das ist nur der Einstieg), würde ich es machen.

Aber den Typ würde ich meiden soweit es geht und erst recht nicht als "sympathisch" verbuchen.

kuestenflueger  06.07.2023, 19:13

wenn sie dazu JA sagt - will er mehr "haut" sehen !

Nein, würde ich nicht machen

das ist eine sehr heikle Frage. Ich kann verstehen, dass deine Freundin (in einer schwierigen finanziellen Situation) das Angebot verlockend findet. Aber ich würde dringend davon abraten, es anzunehmen.

Es gibt mehrere Gründe:

  • Erstens finde ich das Angebot des Auszubildenden ziemlich unseriös und respektlos. Er nutzt die aus, um seine eigenen Interessen zu befriedigen. Er bietet ihr Geld für ein Foto an, das er wahrscheinlich einfach sexuell anziehend findet. Das ist keine Hilfe, sondern eine Form von Ausbeutung.
  • Zweitens finde ich das Angebot des Auszubildenden sehr riskant und gefährlich. Er verspricht zwar, dass er das Foto nur für sich behalten will, aber es gibt keine Garantie dafür. Er könnte es weitergeben, veröffentlichen oder sogar für Erpressung verwenden. Das könnte deiner Freundin sehr schaden, sowohl persönlich als auch beruflich. Sie könnte ihren Ruf, ihr Selbstwertgefühl oder sogar ihren Job verlieren.
  • Drittens finde ich das Angebot des Auszubildenden sehr unprofessionell und unangemessen. Er macht deiner Freundin ein solches Angebot am Arbeitsplatz, wo sie Kollegen sind und eine gewisse Distanz und Etikette wahren sollten. Er überschreitet damit eine Grenze, die nicht überschritten werden sollte. Er könnte damit auch gegen die Regeln oder den Verhaltenskodex des Unternehmens verstoßen.

Ich denke also, dass deine Freundin das Angebot ablehnen sollte. Sie sollte sich nicht von dem Geld verführen lassen, sondern an ihre Würde und ihre Zukunft (Karriere) denken. Vorallem weil solche Bilder immer irgendwann später auftauchen können oder auf irgenwelchen Schmuddelseiten hochgeladen werden, wo man nie wieder die Kontrolle drüber bekommt.

Ich finde Sie sollte auch versuchen, den Kontakt mit dem Auszubildenden auf ein Minimum zu beschränken oder sogar zu beenden, wenn er weiterhin solche Angebote macht oder sie belästigt.

Es gibt andere Wege, um aus der finanziellen Notlage herauszukommen, die sicherer und besser sind. Zum Beispiel könnte sie sich an eine Schuldnerberatung wenden, um einen Plan zur Tilgung der Schulden zu erstellen. Oder sie könnte sich nach einem Nebenjob umsehen, um ihr Einkommen aufzubessern. Oder sie könnte sich an ihre Familie oder Freunde wenden für Unterstützung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben
Vi2ZE  06.07.2023, 17:11

Edit:

Vorallem glaube ich beim besten Willen nicht, dass es bei dem einen Foto bleiben wird.

Und ich vermute jetzt auch mal, dass die Schulden höher als "nur" 300€ sind.

Dann wird er beim nächsten mal nicht nur bauchfrei wollen, sondern eins im bikini und als nächstes einen, der etwas "enger geschnitten" ist, dann vlt. ein Foto, wo man k.a. den po sieht "aber ja nicht das gesicht, man weiß doch gar nicht wer das sein soll" etc.

und so ist man dann irgendwann (Stück für Stück) soweit, dass Sie erpressbar mit den Bildern ist...

Nein, würde ich nicht machen

nein würde ich nicht machen uns vermutlich nur ein Einstieg in weitere Kaufangebote.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr
Nein, würde ich nicht machen

Er will ihr nicht helfen. Das hat nichts mit Hilfe zu tun. Er will dafür zahlen, um mehr Haut von ihr zu sehen. Ich fände das sehr erniedrigend, wenn ein jüngerer, sich mit dem Geld seiner Eltern, solche Fotos erschleichen will.

Und er wird immer mehr wollen.