Probleme im Job (Mobbing, Frust, etc..)

10 Antworten

Ich rate dir, dass du dich mal nach einer Therapie umschaust. Wenn du sagst, du hättest eine soziale Phobie, wird es dann an einem anderen Arbeitsplatz anders sein? Vielleicht würde dir die Arbeit mehr liegen, aber das Problem mit der Phobie hättest du immer noch. Während meiner Ausbildung war ich auch schnell irritiert und mein Selbstvertrauen war nicht sonderlich gross. Ich habe mir immer eingebildet, dass ich zu viele Fehler mache und dass die Mitarbeiter mir zum Beispiel beim Telefonieren zuhören und merken, was ich alles falsch mache. Aber das ist meist einfach nur Einbildung.

Vielleicht ist dieses strenge Verhalten einfach deren Art, das kommt oft ganz auf die Abteilung an. Bei mir waren zb in der Spedition alle voll locker drauf, in der Buchhaltung gehts aber total anders zu, da arbeitet man konzentriert.

Schau dich doch wirklich mal nach einer Therapie um, bevor du alles hinschmeisst. Bist ja doch schon im zweiten Jahr, da hast du schon einiges hinter dir. Und das wichtigste wäre, Selbstvertrauen zu gewinnen.

Rottx1512
Fragesteller

Stimmt. vielleicht liegt es doch nur alleine an mir :-/. ich bin ja schließlich der, der 8 Stunden nichts redet. ich fühle mich hier einfach nicht wohl. tja, soziale phobie eben...

Du solltest vielleicht mal zu einem Psychologen gehen und mit ihm über deine Probleme reden. Bestimmt kann er dir besser helfen. Viel Glück :)

Ein Psychotherapeut und die Berufsberatung

Bestimmt hast du Angst das die das gleiche machen ..

Rottx1512
Fragesteller

mich Mobben? ja glaub ich auch..

Riberystyle  12.01.2015, 09:35

Hoffe ma es kommt nicht mehr vor

Hallo. Wenn du 8 Stunden im Büro sitzt und keinen Ton sagst dann bitte wundere dich doch nicht dass deine Kollegen auch nicht viel mit dir reden, dich mit ein beziehen und keine tolle Stimmung aufkommt. Auch klar dass sie ab und an einen nicht so herzlichen Ton drauf haben wenn du dich nur meldest wenn du Hilfe brauchst. Wegen deiner sozialen Phobie solltest du dir professionelle Hilfe holen, denn in jedem Job wirst du Leute um dich haben und mit ihnen zusammen arbeiten müssen.