Soll man die Einwanderung stoppen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja weil... 59%
Nein weil... 31%
Andere Antwort... 10%

8 Antworten

Ja weil...

Die Bundesrepublik Deutschland überlaufen ist - wie man bei einem Besuch im Ruhrgebiet und anderen Großstädten problemlos selbst feststellen kann. Und niemandem - sowohl den Einwohnern als auch potentiellen Einwanderern - ist diese Situation noch länger zuzumuten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Andere Antwort...

Grundsätzlich ist es mittlerweile so, dass Deutschland in vielerlei Hinsicht auf die ganzen Einwanderer angewiesen ist. Es gibt eine ganze Reihe beruflicher Branchen, wo mittlerweile Migranten den Großteil des Fachpersonals stellen, weil viele "Eingeborene" sich offenbar heutzutage zu fein zu sein scheinen, in diesen Bereichen zu arbeiten. Dieses Phänomen erstreckt sich auf berufliche Sektoren wie Pflege, Handwerk oder Paketdienste....

Nun gibt es aber auch das Problem der illegalen Massenimmigration. Mann hört zwischendurch immer wieder von sog. "Schleuserbanden", die tausende von Menschen über die Grenzen nach Deutschland reinschmuggeln, ohne dass diese sich hier legal aufhalten dürften (da kein Visum etc.). Dies ist ein großes Problem, welches zuständige Behörden wirklich deutlich besser in den Griff bekommen müssen.

Fazit:

Gesetzlich Geregelte Legal-Migration - ja!

Illegale Massen-Migration - nein!

Nein weil...

Was für eine Irrsinsidee, wie sollte das gehen und warum sollte man das wollen?

Wir hier in der Mitte Europas sind schon länger ein Einwanderungsland als wir uns als Deutschland definieren und definitiv darauf angewiesen. Einwanderung steuern, das ja, das ist logisch. Stoppen aber wäre dumm.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Nein weil...

Denn dann gehen in D bald die Lichter aus.

Ohne Migranten geht in Kliniken, der Pflege und Gastronomie schon lange nichts mehr, die Industrie geht ins Ausland weil hierzulande die Arbeitskräfte fehlen.

Weltweit konkurriert man um Fachkräfte. Glaubst du ein ausländischer Arzt oder Ingenieur zieht in ein (Bundes)Land wo ihm evtl Nachts die Wohnung mit Frau und Kinder angezündet wird?

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/unternehmer-erzaehlen-wie-das-rechte-image-in-sachsen-die-suche-nach-fachkraeften-noch-zusaetzlich-erschwert/

Wenn die Politik der geschlossenen Grenzen und Remigration wirkt sitzen hier in D zuletzt alte Deutsche und haben niemand der ihnen die Windeln wechselt und den Rollator repariert.

Nein weil...

sonst die Bevölkerung abnimmt und vergreist, und dann bricht das Rentensystem noch schneller zusammen.